wie geht dieser sound?

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von camoz, 27. März 2015.

  1. camoz

    camoz aktiviert

    hallo,

    mich interessiert der kurze percussive synth sound ab ca. 30 sekunde. möchte gern das auf der microwave xt nachbauen. :D
    sorry, aber eine bessere qualität fand ich nirgends...

    danke an die wissenden im voraus!

    https://www.youtube.com/watch?v=Q3UbDXml_Ec
     
  2. Du meinst das Hihat- order Tambourin-artige? Das ist im Prinzip der 808 Hihat sound.
    Einen breit über ca 4 Oktave gespreizten atonalen Akkord (6 bis 8 Noten) mit Rechtecksound greifen, das ergebnis durch ein Hochpassfilter schicken, und dann gaten.

    Klangbeispiel aus Kapitel 15 meines Buchs

    play: http://fa.utfs.org/musik/synthesizer-buch/book-audioexample-31.mp3
     
  3. camoz

    camoz aktiviert

    ich meinte den bassartigen synth.
    danke für die hihat erklärung!
     
  4. Also irgendwie bin ich zu blöde, um bei 30 Sekunden einen perkussiven Synth Sound zu hören, der da neu reinkommt. Da kommt unten ein getragener Streicher Bass rein, aber nix perkussives.
     
  5. camoz

    camoz aktiviert

    hallo florian,

    ich konkretisiere mich mal mit nem audio clip, da ich befürchte den synth nicht richtig benennen zu können was dann zu "irrläufern" führt...
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen