wie geht dieser sound?

camoz schrieb:
hallo,

mich interessiert der kurze percussive synth sound ab ca. 30 sekunde. möchte gern das auf der microwave xt nachbauen. :D
sorry, aber eine bessere qualität fand ich nirgends...

danke an die wissenden im voraus!

https://www.youtube.com/watch?v=Q3UbDXml_Ec
Du meinst das Hihat- order Tambourin-artige? Das ist im Prinzip der 808 Hihat sound.
Einen breit über ca 4 Oktave gespreizten atonalen Akkord (6 bis 8 Noten) mit Rechtecksound greifen, das ergebnis durch ein Hochpassfilter schicken, und dann gaten.

Klangbeispiel aus Kapitel 15 meines Buchs

play:
 
camoz schrieb:
hallo,

mich interessiert der kurze percussive synth sound ab ca. 30 sekunde. !

Also irgendwie bin ich zu blöde, um bei 30 Sekunden einen perkussiven Synth Sound zu hören, der da neu reinkommt. Da kommt unten ein getragener Streicher Bass rein, aber nix perkussives.
 
hallo florian,

ich konkretisiere mich mal mit nem audio clip, da ich befürchte den synth nicht richtig benennen zu können was dann zu "irrläufern" führt...
 

Anhänge

  • vio lat cen-delipp-excerpt.mp3
    406,1 KB · Aufrufe: 11


News

Zurück
Oben