Wie heißt diese Musikart?

Hallo alle zusammen kurtze frage wie heißt diese musik art die in diesem videoclip vorkommt. Sagen wir mal ich möchte mehr davon im netz finden was soll ich schreibe ? Trip Hop ?

 
Re: Wie heißt diese musik art?

hm danke erstmall habe jetzt ein paar stücke bei youtube angehört und ich muss sagen es trifft nicht ganz zu aber vielleicht habe ich immer das falsche genommen

Electronic Body Music hat einen rhythmus ähnlich wie techno oder house

Acid ist auch nicht ganz richtig den das was ich suche hat einen anderen grund beat ähnlich wie breakbeat oder drum & bass nur langsamer
 
Re: Wie heißt diese musik art?

ich hab das album damals hoch und runter gehoert.



damals lief bei mir auch das album "dig your own hole" von The Chemical Brothers.
 
Re: Wie heißt diese musik art?

verstaerker schrieb:
Das ist nicht so abwegig. Bevor Big Beat - Big Beat hieß, war es allgemein als Chemical Beats bekannt.

Und wer hats erfunden?! Wahrscheinlich die Chemical Brothers, hier noch als Dust Brothers.

Jedenfalls rührt der Name von dem Stück...



Den Track find ich immer noch recht nett, auch säurehaltig...

 
Re: Wie heißt diese musik art?

http://techno.org/electronic-music-guide
Ich finds ehr schlecht sich nur auf die Aussage einer einzelnen Person zu verlassen, dann schon lieber Wikipedia.

Den Teil den ich beurteilen kann (das ist nunmal Hardstep/Techstep D&B aus den 90ern) ist zumindest nicht richtig, die Beispiele sind nicht repräsentativ. Der Twostep Strang der von Techstep zu Neurofunk führte wurde garnicht berücksichtigt. Obwohl der entscheidend war und mehr oder weniger den Niedergang von D&B so wie ihn man kannte einläutete...
 
Re: Wie heißt diese musik art?

Wikipedia ist von div. Labeltypen entsprechend modifiziert worden. Ishkur hat natürlich auch keine neutrale Haltung. Das ist absolut wahr. Ich teile seine Ansichten auch nicht. Genres entstehen nämlich auch im Kopf. Deshalb kann Dubstep auch schnell DnB sein oder Bigbeat oder besonders Breakbeat bedeutet fast alles. Da ist ein Drumloop drin mit akustischer Anmutung. Mehr kann man heute nicht mehr sagen. Und es wird tendenziell mit der Zeit schwammiger. Es ist eben keine klare Grenze da und das wird immer ein Problem sein. Ich halte Wikipedia bekanntlich für sowas von nicht neutral. Oder so neutral konservativ, dass es eben nicht neutral sein kann. Schon wie es gemacht wird ist es eher eine Mischung aus kommerziell eingeschleusten Sachen und rundgefeilten und runddiskutierten Dingen. Aus sozialen Gründen werden bestimmte Dinge nicht mehr angetastet und andere stetig rundgefeilt. Dazu entwickelt sich Sprache ständig fort. Daher wird es also nie eine absolut sichere Genreerklärung geben. Niemand kann das! Aber es gibt ein paar Eckpunkte, auf die sich rel. viele einigen können.

bin übrigens auch oft nicht Iskkurs Ansicht, er behauptet aber auch nicht die Referenz zu sein, denn das Flash ist zudem auch nicht mehr so neu.
 
Re: Wie heißt diese musik art?

… wo bist du bei dem eben geposteten Link?

Auch gut war immer last.fm "radio", spielt "so ähnliches" Zeug, aber leider berücksichtigt das auch so soziale Ähnlichkeiten. Dann noch Pandora.
 
Re: Wie heißt diese musik art?

danielrast schrieb:
verstaerker schrieb:
Das ist nicht so abwegig. Bevor Big Beat - Big Beat hieß, war es allgemein als Chemical Beats bekannt.

Und wer hats erfunden?! Wahrscheinlich die Chemical Brothers, hier noch als Dust Brothers.

Jedenfalls rührt der Name von dem Stück...



Den Track find ich immer noch recht nett, auch säurehaltig...


Das DJ Bolland Video, bzw. der Song erinnert doch arg an "Poison" von The Prodigy, finde ich.....

Wenn da gesungen wird, ist es imho "rhythmisch" schon identisch...

Nur mal so aufgefallen.

Chris
 
Re: Wie heißt diese musik art?

vds242 schrieb:
Das ist nicht so abwegig. Bevor Big Beat - Big Beat hieß, war es allgemein als Chemical Beats bekannt.

Und wer hats erfunden?! Wahrscheinlich die Chemical Brothers, hier noch als Dust Brothers.

Jedenfalls rührt der Name von dem Stück...



Den Track find ich immer noch recht nett, auch säurehaltig...


Das DJ Bolland Video, bzw. der Song erinnert doch arg an "Poison" von The Prodigy, finde ich.....

Wenn da gesungen wird, ist es imho "rhythmisch" schon identisch...

Nur mal so aufgefallen.

Chris[/quote]

Ja, das ist so, die beiden Songs sind sehr sehr ähnlich!
Wenn man recherchiert ist der Prodigy Song älter, aber irgendwie meine ich mich zu erinnern, das das damals genau andersrum war!?
Jedenfalls kannte ich den CJ Bolland Track "The sugar is sweeter!" irgendwie schon länger als der aufm Album rauskam.

PS: Nochmal zum Threadstart, das ist alles, sogar Volksmusik, aber nun mal echt kein "Acid"!
Es sei den es stammt aus dem "Acidbattle Part II" :lollo:
Und wie einer der vorherigen schrub über den Begriff "Trance", das war Anfang der 90er eine sehr schöne Musik, die nix mit "Roland-Super-Saw und Super-Kommerz" zu tun hatte. Hier mal ein Beispiel was früher Trance war, hatte mit so Kommerz-Gebolze von Später mal eben garnix zu tun:

 
Re: Wie heißt diese musik art?

allso wenn es ums Trance geht hat mich dieses exemplar erwischt.

besonders ab 5:40



und diesen kolegen hat es wie es aussieht auch erwischt hehe

 
Re: Wie heißt diese musik art?

Mr. Roboto schrieb:
CS1x schrieb:
Hallo alle zusammen kurtze frage wie heißt diese musik art die in diesem videoclip vorkommt.

Russendisko?

Öffnen Sie das Straußenei und geben den Inhalt in eine hohe Rührschüssel. 1
Verquirlen Sie das Ei zusammen mit Salz, Pfeffer und Oregano.2
Putzen Sie nun die Champignons und schneiden diese in dünne Scheiben.3
Mischen Sie die Pilze nun mit der Eimasse.4
Erhitzen Sie nun etwas Öl in einer Pfanne und gegen Sie die Ei-Champignon-Mischung hinein. Auf niedriger Stufe sollten Sie das Straußenei jetzt stocken lassen. 5
Wenden Sie das Omelett nach einigen Minuten vorsichtig und braten Sie es von der anderen Seite ebenfalls einige Minuten.6
Wenn das Omelett gar ist, können Sie es gleich in der Pfanne in vier Stücke teilen und auf Frühstückstellern anrichten.7

So schnell ist das außergewöhnliche Frühstück auch schon fertig. Ein Straußenei reicht ungefähr für 4 gute Esser. Straußeneier eignen sich ebenfalls sehr gut als Rührei, abgeschmeckt mit frischer, gehackter Petersilie. Guten Appetit!
 
Re: Wie heißt diese musik art?

beim lesen und hören hier, fiel mir das hier ein:

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben