Wie heißt dieser song?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von CS1x, 30. April 2010.

  1. CS1x

    CS1x -

    hallo

    ich habe schon seit jahren diese melodie im kopf und möchte wissen wie dieses alte song heist

    habe das aus dem kopf mal schnell eingespielt weiss nicht ob das gans richtig ist

    [mp3]www.sequencer.de/synthesizer/download/file.php?id=1292[/mp3]
     

    Anhänge:




  2. Welchen Synth hast du da zum Einspielen genommen, bitte ?
     
  3. CS1x

    CS1x -

    Yessss .-) Danke
     
  4. CS1x

    CS1x -

    opss die frage übersehen for freude . - ) das ist selbst gebaute synthi im Reaktor

    hir ist er zu sehen http://soundplus.npage.de/
     
  5. Nö, Frage später zugefügt, du warst so schnell mit der Antwort . Danke.
     
  6. Geil. Das Video dazu kannte ich noch garnicht. Und das Goldmeitli erst...
     
  7. Ja, die Melodie hatten schon einige im kopf gehabt ... :mrgreen:
    Hinter "Space" steckt Roland Rommanelli der hat wirklich explodiert ende 70 Jahre mit Space und über 10 Mio. Alben verkauft.
    Ër hat auch mit vielen grossen Leuten gearbeitet und zählt immer noch zu den besten Musikers Frankreichs. ;-)
     
  8. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    Das unterscheidet sie wohltuend von Kraftwerk. :mrgreen:
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Der Typ links müsste noch überzeugt werden den Minimoog als monophon wahrzunehmen. Wenn Kraftwerk Damen mit Catsuit im Lady-Gaga Stil einsetzt könnte man von einer geistig-moralischen Wende sprechen.
     
  10. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    ...oder zumindest von irgendeiner Form von Entwicklung.
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Am besten noch formationstanzend mit RnB Attitüde. Das gab es ja noch nie. Aber Kraftwerk II könnten als eine 4-Frauen Band Generation 2 wiederkommen, sie laden sich neu und generieren neue Musik und wären frei von einigen sehr alten Betriebssystemen in den alten Robotern, vielleicht würden sie dann als Androidinnen sich auch zu Interviews hinreißen lassen und hätten den Mut etwas kantig zu sein oder auch "nicht sexy" so wie Kraftwerk eben. Hoffentlich spielen sie dann nicht Popcorn Karaoke mit 2 Fingern auf monophonen Instrumenten.

    *Ich habe jetzt nicht "für Doofe" hinter Popcorn gesagt. Das ist ja nicht meine Funktion.
     
  12. deeptune

    deeptune aktiviert

    Geil - ich habe tatsächlich noch die 7" Vinyl-Single von 1977 im Schrank - und ist noch in richtig gutem Zustand.
    Absolut geiles Stück Elektronik-Geschichte.
    Das "Cover" ist lustig: "DISCO-BUSTER" steht links oben in der Ecke. Auf der Rückseite ist Werbung für den Langplayer "SUPER-Discotheken HITS Vol2 - 20 Disco Fetzer!" :lol:
    T.
     
  13. deeptune

    deeptune aktiviert

    btw. - wollt ich schon immer mal wissen.
    Dieser coole percussive Sound ab dem Break ~1:43 - watt is dat? Ne Hammond Percussion durch nen Wahwah gespielt oder Congas durch Filter/Wahwah..? Sowas gabs in der 70er Disco Phase ähnlich öfters zu höhren (zB. auch bei Hot-Chocolate usw.).
    Thanx
    T.
     
  14. moogist

    moogist engagiert

    Ich vermute: Handgespielte Bongos durch einen Effekt (Phaser oder Wah Wah) gejagt.
     
  15. OK nexte unbekannte Song, wie heißt der?

    Habe nur midi File davon, mit nahmen "midi"

    Vorsicht SuperWave :mrgreen: ist aber in Original auch denke ich


    play: http://mymikrofon.de/radio/unbektrance.mp3
     
  16. Cyborg

    Cyborg aktiviert



    DJ-"Werke" (kaputtgemixt)



    Remaster 2009


    und noch eine Spielzeug-version zum abgewöhnen



    Reinhören: Space Art

     
  17. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert


    ...ich glaub das Ding heißt "0815" ab 1997...
     
  18. Cyborg@ Die Musik ist echt zeitlos, immer noch ein kracher :lollo:
     
  19. Häää? hat bei mir nicht gezündet :sad:
     

Diese Seite empfehlen