Wie heißt dieser song?

hallo

ich habe schon seit jahren diese melodie im kopf und möchte wissen wie dieses alte song heist

habe das aus dem kopf mal schnell eingespielt weiss nicht ob das gans richtig ist

[mp3]www.sequencer.de/synthesizer/download/file.php?id=1292[/mp3]
 

Anhänge

  • name unbekannt.mp3
    500,1 KB · Aufrufe: 45
CS1x schrieb:
...ich habe schon seit jahren diese melodie im kopf und möchte wissen wie dieses alte song heist

Ja, die Melodie hatten schon einige im kopf gehabt ... :mrgreen:
Hinter "Space" steckt Roland Rommanelli der hat wirklich explodiert ende 70 Jahre mit Space und über 10 Mio. Alben verkauft.
Ër hat auch mit vielen grossen Leuten gearbeitet und zählt immer noch zu den besten Musikers Frankreichs. ;-)
 
Der Typ links müsste noch überzeugt werden den Minimoog als monophon wahrzunehmen. Wenn Kraftwerk Damen mit Catsuit im Lady-Gaga Stil einsetzt könnte man von einer geistig-moralischen Wende sprechen.
 
Am besten noch formationstanzend mit RnB Attitüde. Das gab es ja noch nie. Aber Kraftwerk II könnten als eine 4-Frauen Band Generation 2 wiederkommen, sie laden sich neu und generieren neue Musik und wären frei von einigen sehr alten Betriebssystemen in den alten Robotern, vielleicht würden sie dann als Androidinnen sich auch zu Interviews hinreißen lassen und hätten den Mut etwas kantig zu sein oder auch "nicht sexy" so wie Kraftwerk eben. Hoffentlich spielen sie dann nicht Popcorn Karaoke mit 2 Fingern auf monophonen Instrumenten.

*Ich habe jetzt nicht "für Doofe" hinter Popcorn gesagt. Das ist ja nicht meine Funktion.
 
Geil - ich habe tatsächlich noch die 7" Vinyl-Single von 1977 im Schrank - und ist noch in richtig gutem Zustand.
Absolut geiles Stück Elektronik-Geschichte.
Das "Cover" ist lustig: "DISCO-BUSTER" steht links oben in der Ecke. Auf der Rückseite ist Werbung für den Langplayer "SUPER-Discotheken HITS Vol2 - 20 Disco Fetzer!" :lol:
T.
 
btw. - wollt ich schon immer mal wissen.
Dieser coole percussive Sound ab dem Break ~1:43 - watt is dat? Ne Hammond Percussion durch nen Wahwah gespielt oder Congas durch Filter/Wahwah..? Sowas gabs in der 70er Disco Phase ähnlich öfters zu höhren (zB. auch bei Hot-Chocolate usw.).
Thanx
T.
 
deeptune schrieb:
btw. - wollt ich schon immer mal wissen.
Dieser coole percussive Sound ab dem Break ~1:43 - watt is dat? Ne Hammond Percussion durch nen Wahwah gespielt oder Congas durch Filter/Wahwah..? Sowas gabs in der 70er Disco Phase ähnlich öfters zu höhren (zB. auch bei Hot-Chocolate usw.).
Thanx
T.

Ich vermute: Handgespielte Bongos durch einen Effekt (Phaser oder Wah Wah) gejagt.
 
OK nexte unbekannte Song, wie heißt der?

Habe nur midi File davon, mit nahmen "midi"

Vorsicht SuperWave :mrgreen: ist aber in Original auch denke ich


play:
 
Siticritix schrieb:
OK nexte unbekannte Song, wie heißt der?

Habe nur midi File davon, mit nahmen "midi"

Vorsicht SuperWave :mrgreen: ist aber in Original auch denke ich


play:


...ich glaub das Ding heißt "0815" ab 1997...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben