wie hier photolinks einbeten-dass die photos gecuttet sind

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von kl~ak, 6. August 2013.

  1. kl~ak

    kl~ak Tach

    na genau das :mrgreen:

    habe ein link zu nem photo und ich bekomme es hier nciht eingebettet so das es komplett sichtbar ist .... meine verkrüppelten html-kenntnisse versagen gerade ... :oops:

    ich gebe mal n beispiel

    http://www.modulargrid.net/e/racks/image/30237.jpg

    sieht dann so aus

    [​IMG]
     
  2. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Re: wie hier photolinks einbeten-dass die photos gecuttet si

    es sind die gleichen Bilder, nur unterschiedlich groß, was meinst Du mit "gecuttet", also ge(be)schnitten?
    Änderungen im Bild machst Du am besten daheim und stellst eine andere Version ins Netz
    oder wie oder was?
     
  3. monoklinke

    monoklinke nie angekommen

    Re: wie hier photolinks einbeten-dass die photos gecuttet si

    Eigentlich müsste das so funktionieren.

    Code:
    [img=200x300]http://www.modulargrid.net/e/racks/image/30237.jpg[/img]
    Die Funktion ist hier vermutlich deaktiviert, sonst müsste jetzt Deine Bild in klein folgen:

    [img=200x300]http://www.modulargrid.net/e/racks/image/30237.jpg[/img]
     
  4. kl~ak

    kl~ak Tach

    Re: wie hier photolinks einbeten-dass die photos gecuttet si

    genau - einfach per htmlcode verkleinern geht nicht ... wäre doch das einfachste.
     
  5. Re: wie hier photolinks einbeten-dass die photos gecuttet si

    Das Bild, das Du angegeben hast sehe ich komplett. Liegt vielleicht am gewählten skin?
     
  6. kl~ak

    kl~ak Tach

    Re: wie hier photolinks einbeten-dass die photos gecuttet si


    aha - du kannst das komplete rack sehen :shock:

    dann ist es also eine browsereinstellung oder so.


    skin = du meinst die oberflche von sequencer.de ??? also ich habe das freundliche grau - was hast du ?
     
  7. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Re: wie hier photolinks einbeten-dass die photos gecuttet si

    ich sehe ein moog modular. ist das richtig so?
    ;-)

    ja kann auch das ganze bild sehen. ich liebe firefox dafür :lol:
     
  8. Re: wie hier photolinks einbeten-dass die photos gecuttet si

    Ich hab was dunkles (frag mich nicht, ob grau oder braun - ich bin ja farbenblind) mit weißer Schrift und mit Avataren rechts.
     
  9. Crabman

    Crabman bin angekommen

    Re: wie hier photolinks einbeten-dass die photos gecuttet si

    Hab den gleichen,ist ja der Standardskin.Und trotzdem wird das Bild bei mir an den Rändern beschnitten.Trotz letzter FF Version...
     
  10. Re: wie hier photolinks einbeten-dass die photos gecuttet si

    Achso, das hat mit der Bidlschirmbreite bzw damit wie weit der Browser aufgezogen ist zu tun. JPGs werden nicht skaliert. Wenn man es skaliert will, dann PNGs nehmen.
     
  11. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Re: wie hier photolinks einbeten-dass die photos gecuttet si

    Dunkelgrau, passt schon. Ich sehe, wie schon gesagt, die Bilder auch vollständig. Beschnitten wird das Forumsbild erst wenn ich das Browserfenster zu schmal ziehe. Sicher wird es auch effekte geben wenn man eine geringe Bildauflösung eunstellt. Das möchte ich hier aber nicht probieren weil's mit sonst alle Icons auf dem Desktop verschiebt.
    Ich habe den Monitor mit 1920x1080 Pixel zu laufen
     
  12. Crabman

    Crabman bin angekommen

    Re: wie hier photolinks einbeten-dass die photos gecuttet si

    aaah,the light goes on,danke.Da kann ich mit nem 13"Macbook (ohne Retina)natürlich nicht so viel reissen. :)
     
  13. kl~ak

    kl~ak Tach

    Re: wie hier photolinks einbeten-dass die photos gecuttet si

    dank euch allen für die auflösung ... also ich auch FF letzte version aber fremdes macbook.

    ich schau mal auf meinem PC mit breitem monitor -> da sollte es dann gehen. trotzdem schade, dass man nicht einfach per html skalieren kann ...


    grüße und danke fürs miträtseln :nihao:


    -> antwort vom chef "skalieren geht leider nicht"
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: wie hier photolinks einbeten-dass die photos gecuttet si

    so ist es, das ging schonmal. Aber krieg ich nicht wieder hin. Daher einfach Extralink - oder einen größeren Monitor ;-)
    Hast du oben doch super gemacht, so kann jeder sich das extra aufmachen..
     
  15. monoklinke

    monoklinke nie angekommen

    Re: wie hier photolinks einbeten-dass die photos gecuttet si

    Warum nicht?
    Ist doch im BB so vorgesehen?!

    Edit: sorry, dann geht's halt nicht. Wir werden es überleben.
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: wie hier photolinks einbeten-dass die photos gecuttet si

    ehm, nein? Sonst wäre es ja so.
     
  17. monoklinke

    monoklinke nie angekommen

    Re: wie hier photolinks einbeten-dass die photos gecuttet si

    S. Edit.
     

Diese Seite empfehlen