Wie intensiv nutzt Du das Forum?

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von changeling, 16. Mai 2012.

?

Wie intensiv nutzt Du das Forum?

  1. Nur wenn ich Antworten auf abonnierte Threads bekomme

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Seltener als einmal die Woche

    1 Stimme(n)
    3,3%
  3. Mehrmals am Tag

    20 Stimme(n)
    66,7%
  4. Etwa einmal am Tag

    3 Stimme(n)
    10,0%
  5. Mehrmals in der Woche

    4 Stimme(n)
    13,3%
  6. Nur wenn ich Antworten brauche oder was verkaufen will

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Immer dann, wenn mir danach ist Leute zu verarschen

    2 Stimme(n)
    6,7%
  1. changeling

    changeling Tach

    Mich würde mal wissen, wie intensiv das Forum so genutzt wird. Hier scheint es auch mehr als ein paar Leute zu geben, die mehr oder weniger süchtig nach dem Forum sind und das Forum gar nicht zum Info-Austausch, sondern als Zeitvertreib nutzen.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich wohne hier, finde es aber teilweise tendenzös. Wer kreuzt schon "verarschen" an, denn viele haben ihre Art und Grund hier zu sein. Es ist eindeutig, dass einige zum Zeitvertreib hier sind. Das ist vielleicht auch der Teil, der andere Erwartungen hat als die reinen Frager - besonders wenn es sehr stark Neulingsfragen oder sehr grenzwertige Themen sind, die nicht so hart an bestimmtem Gear hängen oder Musik und Instrumente mehr verknüpft und so.

    Damit möchte ich deine Umfrage keinesfalls bewerten, das ist voll ok - kann und darf auch gern nach About: Forum, da gehört es eigentlich hin ;-)
    Sollte meine Ansage dir auch zu beeinflussend klingen, so kann ich das gerne abhängen und später posten, ist nicht so wichtig. Aber finde es liegt auf der Hand ;-)
    Ich bin mehrmals am Tag hier drin, aber auch weil ich das "muss", sonst wäre es vermutlich mal sehr viel und dann mal ein paar Tage nicht. Und ich würde meine Haltung auch mal ändern bzg. Ziel. Hab das jedenfalls schon öfter getan.
     
  3. Ich empfinde die "nur zum Verarschen" Variante als Augenzwinkern, um dem ganzen den Bierernst zu nehmen. Insofern ist's für mich ok.

    Ansonsten zu meinem Forumsgebrauch: Ich habe immer schon einfach nur eine Plattform zum Austausch benutzt, aber die dann sehr intensiv. Das war Ende der 80er und in den Neunzigern maus.midi (das war eine ganz großartige Community!), später news:rec.music.makers, eine Zeitlang auch news:de.rec.musik.machen, dann analogue heaven (analogue@hyperreal.org) und jetzt eben sequencer.de.

    Es gäbe natürlich viele andere Plattformen, wo man qualifizierte Interaktion und Kommunikation findet, aber vom Stil und Niveau taugt mir sequencer.de im deutschsprachigen Raum einfach am allermeisten (dieses Wort schenke ich Sugar und Serge ;-) ).
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das lachende Augenzwinkern lässt sich schwer hier zeigen. Das gehört aber auch wohl in den meisten Foren "dazu".
     
  5. fairplay

    fairplay Tach

    ...<Mist - geoutet> :oops: ...
     
  6. kl~ak

    kl~ak Tach

    ich nutze das forum ab und ziehe dann zum nächsten. natürlich ändere ich dann auch mein hobby ...


    ich finds toll hier. manchmal etwas rüde -> meißt unterforenabhängig und selten niveafrei. suche und finde viele antworten und schreibe gerne meinen senf dazu _ werde gerne mißverstanden und habe auch meinen spass dabei :mrgreen:


    sehe das forum im technikbereich eher als wissenssammelquelle und finde schade, dass man so schlecht mit der suche klarkommt. die meißten leute haben ne menge ahnung und nur wenige schreiben wirklich gar nichts gehaltvolles. würde wir alle in ner disco zusammensein würde sich die meißten sehr gut verstehen und ein paar draußen kloppen = alles ganz normal. ach so ein paar freaks zum begaffen gäbe es auch :mrgreen:


    habe "verarschen" angekreuzt -> dachte das hat noch keiner gemacht. naja der witz ist damit weg und meine stimme auch .... :oops:


    freue mich immer ncoh, wenn ich auf fragen antworten bekomme, von leuten die mir hier wichtig sind. das bedeutet ich werde noch nicht von allen ignoriert :floet:
     
  7. changeling

    changeling Tach

    Waren immerhin schon drei Leute. :mrgreen: Florian hat schon richtig erkannt, dass das augenzwinkernd gemeint ist, bei manch einem habe ich aber schon das Gefühl, dass das der Hauptgrund fürs hiersein ist.

    Im Prinzip ist das auch eine Umfrage, wer überhaupt so an Umfragen, also auch potentiell an Battle-Bewertungen teilnimmt. Wenn es nur die Hardcore-User sind ist ja klar, dass die Beteiligung eher mäßig ist.
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Natürlich sind das nur wenige, das kannst du schon gut ablesen an der Menge der Votes, selbst bei ziemlich "beliebten" Umfragen. Die dickste Beteiligung war bei der Wahl zum wichtigsten Analogsynth, sogar dreistellig. Das ist viel.

    Und heute wird man so oft verumfragt. Da wird die Beteiligung kleiner und kleiner - besonders bei Fragen, die schon mal da waren, auch wenn sich die Meinung dazu heute sicher geändert haben kann und könnte.
    Naja, es ist schon richtig, amüsieren ist hier in der Tat noch erlaubt. Krass.

    Also, wir können mal gern Mac gegen pc, analog gegen digital und so Abstimmungen machen, wäre auch lustig und auch mit Augenzwinkern - wie vieles hier. Aber das ist ok, wäre doch auch traurig, wenn alles sich emotional so mit ihrem Zeugs verbinden, dass man kein Haar daran anders einschätzen könnte. Man würde es eh trotzdem tun.

    So, ich schenke allen im Geiste einen Kugelschreiber und einen Bindfaden. Damit könnt ihr mind. die Welt retten.
     
  9. sehr sehr schön. :lollo: :lollo: :supi:
     

Diese Seite empfehlen