Wie klingt das aktuelle bzw nächstes Jahr? (Neue Musik & Visionen)

@Moogulator
Ja fein, alles klar.
Evtl. könnte man dann die Musik-Beiträge dieses Threads hinten an deinen "Wie klingt das Jahr 2018"-Thread kleben und diesen Thread löschen?
Danke!
 
Klingt Super. Fällt für mich eher unter elektro Jazz wie Synthpop fast schon Housig nur halt mit gebrochenen Beats.
 
Gibt auch deutlich holprigere Sachen, ja - von allem etwas. Dennoch ist es "easy" zu hören. easy complex listening (oder so).
 
Zuletzt bearbeitet:
2018 werde ich mich sicherlich wieder auf umor rex umschauen,
z.B. ein wenig abstrakter elektronischer Dub: Driftmachine, ob
Sie mit ihrer Neuerscheinung "Shunter" nun das Genre neu
definieren, wage ich zu bezweifeln, aber das letzte Stück gefällt mir
richtig gut:


Ihre gute Liveperformance am Modularsystem beeindruckt mich meist
mehr als ihre Veröffentlichungen.

Und noch ein wenig mehr umor rex:


Was mich dieses Jahr bisher im wahrsten Sinne des Wortes richtig weggeblasen hat:



Und ein Lebenszeichen von Norman Fairbanks, ich hoffe, da kommt wieder
mehr, hat mich sehr durch die Nullerjahre begleitet:

 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Weiß nicht obs schon erwähnt wurde:

Tale Of Us / Afterlife Label

das ist für mich der modernste Sound den es gibt im Moment.
Sehr futuristisch und minialistisch.
Up to date-

Extrem spannend finde ich, und das passiert mir selten
 
Weiß nicht obs schon erwähnt wurde:

Tale Of Us / Afterlife Label

das ist für mich der modernste Sound den es gibt im Moment.
Sehr futuristisch und minialistisch.
Up to date-

Extrem spannend finde ich, und das passiert mir selten
Bdrum/HH/Clap.... und schon schaltet mein Gehirn auf Standby.
 
Wegen zu glatt - ich glaube das ist auch ein Provinz vs Metropolen Ding
Meine ich ganz wertfrei, Brian Eno hat mal ähnliches festgestellt.
 
In der Provinz haben Leute eher Bock auf härteres als in der Stadt, weil es da schon stressig genug ist.

Aber Kopie einer Kopie - von was denn? Vielleicht kenne ich einfach nicht genug.

Habs übrigens auf Evosonic entdeckt, wo meine Musik auch läuft oder laufen soll (habs nie gehört).
Also könnte man meinen Sound auch zum Sound von 2018 zählen...
 
Monolake kenn ich, die Scheibe speziell nicht aber ich hör grad rein.
Ich finde das einen ganz anderen Sound.

Und klar, es ist modern, schrieb ich ja.
 
Welchen hast Du denn gehört?
Es geht ja nicht nur um den Klang. Du musst das nicht gut finden, ich find gut aber mir gehts darum daß es neu ist,
oder ich jedenfalls sonst nichts kenne in der Richtung.

Der letzte den ich gepostet hab im Tale for us thread zB, ich find das sehr modern, neu.
 
Vielleicht hör ich zu selteen elektronische Musik.
Aber für mich ist das 1990er vs 2023.
 
Ich kenn nichts vergleichbares oder moderneres
Ich verstehe nicht ganz, was du mit "modern" meinst.
In meinen Ohren klingt das Ganze alles andere als modern; ein konventionelles Setting mit konventionellen Sounds. Keine Ahnung, wo sich da dein Ohr und Hirn eingehakt hat.... Manchmal passiert mir auch sowas, dass ich aus nicht benennbaren Gründen was extrem gut finde, was einer objektiveren Prüdung nicht standhält.

Für mich ist es (aber das ist das Schicksal von 99,9% aller elektronischen Tanzmucke) auch nur Fahrstuhlmusik.
 
Gibt eine neue Platte von DSR Lines und Jatinder Singh Durhailay
Zum Thema Tee :D

Ansehen: https://dedren.bandcamp.com/album/tea-notes


“Tea Notes is inspired by the feelings and enjoyments of tea,
as put forth in the parallel publication Journal du Thé.
Oolong, Tulsi, Pu-Ehr, besides being various tea types, the titles of the compositions are reminiscent of the musicians’ daily lives, and the diversity of cultures present and celebrated within them.
As a leaf infused in hot water, extracting its flavour and properties, the vibrations of Tea Notes open the road of a minimalistic soundscape. This music is also the sound of a memory,
the one of shared cups of tea, the quality of time being imbued with the experience of togetherness.
Tea Notes is also, if not the first, an encounter between the rare
classical Indian musical string instrument that is the Taus, and the
modular synthesizer, a contemporary electronic music instrument.
Please enjoy Tea Notes at home, in a park, alone or with friends,
with a cup of tea.“

released April 12, 2018
 


News

Zurück
Oben