Wie krieg ich den Sound von ATB hin?


Gleich am Anfang spielt der gesuchtge Sound neben dem Piano... Wie bau ich den?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier ist noch ein weiterer gesuchter: Der setzt ab 1:06 Min ein. Klingt eigentlich ziemlich nach einem Preset. Aber ich find nirgends..


Ich hoffe hier kann mir wie immer jemand helfen...DANKE!!! :phat: :phat: :phat:
 
äh du probierst den Sound dann schon aber mit Akkorden aus oder ? :floet:
 
citric schrieb:
[ http://www.youtube.com/watch?v=UgsFBB5B5U0&feature=list_related&playnext=1&list=SP808AF6F85901886B (•Youtube VIDEOLINK) ]

Gleich am Anfang spielt der gesuchtge Sound neben dem Piano... Wie bau ich den?

Meinst du diesen "Riser" Sound? Ist was leise, gefilterte (moeglicherweise Bandpass oder schmalbandige serielle LP/HP kombination) Noise mit etwas Resonanz

Und hier ist noch ein weiterer gesuchter: Der setzt ab 1:06 Min ein. Klingt eigentlich ziemlich nach einem Preset. Aber ich find nirgends..

So grob die Richtung klingts nach Saegezahn + Saegezahn oktave hoeher 1/3 leiser + Noise + Filter + Distortion wuerd ich probieren...
 
Ach so, der Stab Sound der die Akkorde spielt und bei ca. 1.35 zum Teil mit einzeln zu hoeren ist? Der sollte wirklich irgendwo als Preset zu finden sein...
 
Summa schrieb:
Ach so, der Stab Sound der die Akkorde spielt und bei ca. 1.35 zum Teil mit einzeln zu hoeren ist? Der sollte wirklich irgendwo als Preset zu finden sein...

Genau der...
Ein Preset...Mist
Schade und ich dachte den bau ich mir
 
Ist auch zu schaffen, so ein Stab ist an sich nur ein etwas hoeher gespielter Bass Sound, wenn du ein PWM Bass etwas anpasst duerftest du der Sache schon recht nah kommen.
 


News

Zurück
Oben