Wie krieg ich sowas hin?

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Thx2, 28. Oktober 2011.

  1. Thx2

    Thx2 Tach


    src: https://youtu.be/zLlKoasRR-A

    Hier ab 1:02 wie krieg ich diese Vocals so hin dieses "eh a more eh a" ?

    Benutze als Sequencer FL Studio.
     
  2. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    ...hier steht bei Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Auto-Tune

    Ich glaub mittlerweile gibts auch noch verschiedene Programme die das können, eins heißt glaub ich "Melodyne" oder so!?
     
  3. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Da wurden einfach große Löcher in die Gesangsspur geschnitten.
    Vielleicht noch n bissi rumschieben.

    Mit dem Zerschnipfeln von Gesang bist du übrigens auf eine riesige Goldader gestoßen!
    Hier (an der Stelle wo Frank sagt: Wenn du denkst, du denkst...) hab einfach rhythmisch zwischen zwei Gesangsspuren hin- und hergeschaltet und ... voila es hört sich an wie ein polyphoner Synthesizer :supi:
    Bin immer noch davon geflasht, auch wenn man's jetzt vieleicht gar nicht glauben mag, aber das is echt einfach nur mehrstimmiger Gesang.

    play: http://www.psicolor.de/music/Die_jungen_Virtuosen_-_Whenthedancetdoodancet.mp3
     
  4. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    tape echo (sp404)
     
  5. 7f_ff

    7f_ff Tach

    Er meint vermutlich das Zerstückeln & Retriggern von Phrasenelementen.
    Falls dem so ist: Das könnte man per "Hand machen", indem man an den gewünschten
    Stellen das "Sample" zerschneidet und in einem Muster kurz (rhythmisch) triggered/looped,
    oder man nimmt irgendwelche Plugins, die sowas ermöglichen.


    Gruss

    P.s. Ich warte immer noch auf die Antwort zum JU8 :selfhammer:
     
  6. Einfach automatisiertes muten der Spur im Sequencer. ggf mehrer Spuren und die dann abwechselnd an und aus gemacht.
     
  7. roechel

    roechel Tach

    je nach software...einfach mal den sampler mit einzelnen wortfragmenten füttern, kurze hüllkurven und diverse einstellungen...

    schubi dubi...
     
  8. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    ...ja sacht mal bin ich als einziger blöd?
    Ich höre ab 1:02 nicht nur einfach gecuttete Vocals sondern auch den "Auto-tune-Effekt"!!!
     
  9. roechel

    roechel Tach

    hatte ich zuerst auch noch gehört...aber anscheinend gehts um das "geschnippo"
     
  10. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Schnieschnaschnappie!
     
  11. gringo

    gringo Tach

    So wie im Video? Geschlechtsumwandlung? :selfhammer:
     

Diese Seite empfehlen