Wie krieg ich sowas hin?

T

Thx2

||

Hier ab 1:02 wie krieg ich diese Vocals so hin dieses "eh a more eh a" ?

Benutze als Sequencer FL Studio.
 
Da wurden einfach große Löcher in die Gesangsspur geschnitten.
Vielleicht noch n bissi rumschieben.

Mit dem Zerschnipfeln von Gesang bist du übrigens auf eine riesige Goldader gestoßen!
Hier (an der Stelle wo Frank sagt: Wenn du denkst, du denkst...) hab einfach rhythmisch zwischen zwei Gesangsspuren hin- und hergeschaltet und ... voila es hört sich an wie ein polyphoner Synthesizer :supi:
Bin immer noch davon geflasht, auch wenn man's jetzt vieleicht gar nicht glauben mag, aber das is echt einfach nur mehrstimmiger Gesang.

play:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...hier steht bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Auto-Tune

Ich glaub mittlerweile gibts auch noch verschiedene Programme die das können, eins heißt glaub ich "Melodyne" oder so!?
Er meint vermutlich das Zerstückeln & Retriggern von Phrasenelementen.
Falls dem so ist: Das könnte man per "Hand machen", indem man an den gewünschten
Stellen das "Sample" zerschneidet und in einem Muster kurz (rhythmisch) triggered/looped,
oder man nimmt irgendwelche Plugins, die sowas ermöglichen.


Gruss

P.s. Ich warte immer noch auf die Antwort zum JU8 :selfhammer:
 
Einfach automatisiertes muten der Spur im Sequencer. ggf mehrer Spuren und die dann abwechselnd an und aus gemacht.
 
je nach software...einfach mal den sampler mit einzelnen wortfragmenten füttern, kurze hüllkurven und diverse einstellungen...

schubi dubi...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben