Wie laut ist ein aktueller iMac

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Anonymous, 5. Januar 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich überlege gerade stark mir einen iMac mit großem Display zuzulegen. Was mich aber brennend interessiert und sich auch nur schlecht im Laden prüfen laßt: Wie laut sind die Lüftergeräusche dieser Kisten. Ich habe keinen Boch tagelang vor einem Fön zu sitzen, sondern will es so leise wie möglich.

    BITTE ERFAHRUNGEN POSTEN ! ! !
     
  2. tomcat

    tomcat -

    So laut: ........

    ;-)

    Kommt drauf an was läuft, so wie bei den MBPs. Normalerweise hörst so gut wie gar nix, wenn er voll ausgelastet ist hört mn halt den Lüfter ein wenig.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mein MPB hör ich nur, wenn's im Umfeld wirklich stille ist. Selbst unter Volllast, beim Videorendern, ist das Geräusch kaum merkbar. Naja, ich bin vom G5 allerdings auch einigen Krach gewohnt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Da haste wohl Recht. Ich könnte so einen G5 Lüfter nicht länger als ne Stunde ertragen. Hatte ja mal das Vergnügen den bei dir zu hören.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Jetzt, wo ich Musik mit dem MPB mache, merk ich erst, wie laut der war/ist. :shock:
     
  6. tomcat

    tomcat -

    Bei manchen Sachen drehen die MBPs voll auf. Aber eher selten.

    Interessanterweise sind die MP mit den 2x Dualcores ziemlich leise. Hab einen mit 4 Platten vor mir rechts vom Display _am_ Tisch stehen und der ist noch immer relativ leise. Da war ich richtig baff.

    Mit Lärm und iMac musst dir keine Gedanken machen, das lauteste ist das DVD Drive. Wenn du halt Logic oder ähnliches stark ausgelastet fährst wird er schon aufdrehen, macht mein MBP auch.
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die Imacs sind sehr leise, leiser als die Desktops aber unbedingt, sehr leise ist auch der Minimac, jedoch hängt das mit dem iMac auch davon ab, wie warm die Umwelt ist und was er zu tun hat.

    Leisere Rechner kenn ich aber auch nicht als den iMac und Mac Mini, selbst die Books schalten ihren Lüfter mal ein, das ist zwar nicht so tragisch, aber ich denke der iMac ist leiser als die Books sogar..
     
  8. marv42dp

    marv42dp aktiviert

    Also ich habe an aktuellen iMacs bisher kein Lüftergeräusch gehört. Die Festplatte hört man ab und zu surren, und das DVD-Laufwerk macht den üblichen "Krach" - aber absolut im normalen Rahmen, und eben auch nur, wenn auf die Scheibe zugegriffen wird.
     
  9. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Hast auf dem iMac wahrscheinlich noch keine ordentlichen 3D Spiele gespielt...
     
  10. marv42dp

    marv42dp aktiviert

    Jepp, mit Macs spielt man ja auch nicht. ;-)
    Im Ernst: ich selbst hab ja keinen (aktuellen), hab also auch nur die (kurze) Erfahrung aus der Installation der Kisten bei Kunden. Das sind definitiv keine Volllastsituationen.
     
  11. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Die in den aktuellen iMacs verbauten HD2400XT und HD2600Pro Grafikchips sollten aber besser als der in meinem Modell verbaute Radeon X1600 zu kuehlen sein...
     
  12. nihil

    nihil -

    call of duty 4 langweilt mein mac book pro ziemlich , da springt der ventilator sogut wie nie an.
    Oblivion, was wirklich resourcenhungrig ist, läuft wunderbar mit sporadischen lüftereinsätzen, rauscht aber nur und rattert nicht wie beim powerbook
     
  13. Jub, hab eh ein schlechtes Gewissen meinem iMac gegenüber, dass ich da letztens Diablo II LoD drauf installiert hab ;-).

    @ Topic:

    Der iMac is wirklich leise. Is nicht so, dass man ihn garnit hört. Man hört schon leise einen Lüfter. Manchmal auch leise die Festplatte etwas surren, aber wirklich leise!
    Is bis jetz mit abstand das leiseste Gerät, dass ich bisher hatte (2PCs, 1Laptop waren alle beiw eitem lauter).

    Das lauteste is, wenn man was ins DVD Laufwerk Einschobt, und er dann fleissig lädt.

    Vergleich zu MacBook kann ich dir keinen geben.
    Aber machs einfach wie ich: Geh vor dem Kauf mal in einen Apfel store, und heb das Ohr drann an die Kiste :).
     
  14. ich hatte ein 24er imac mal zum testen - den hab ich quasi gar nicht gehört
     
  15. Xenox.AFL

    Xenox.AFL eingearbeitet

    Noe, höre meinen auch nicht, spielen tue ich damit nicht aber hier ist auch noch nie der Lüfter angegangen, weiß gar nicht wie der sich bei Imac anhört! ;-)

    Frank
     
  16. nihil

    nihil -

    ich hab mir halt extra ne windows partition drauf gemacht *duck*
    aber mal abgesehen vom zocken liegt die sonst komplett brach
     
  17. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Sobald der Luefter anspringt, was nach den letzten Firmware und Treiber Updates zugegebenermassen sehr selten passiert, ist der iMac (subjektiv) lauter als mein PC, was auch an den 256MB (Standard war 12:cool: Grafikram liegen koennte. Ansonsten hoert man nur ein leichtes statisches surren, was praktisch nicht stoeren sollte.

    Welchen Grafikchip haben sie in deinem Macbook Pro verbaut?
     

Diese Seite empfehlen