Wie lege ich beim V-Synth Multipatches an???

Dieses Thema im Forum "Sampler" wurde erstellt von Ermac, 5. September 2007.

  1. Ermac

    Ermac -

    Huhu!
    Ich möchte gern zwei Patches aus dem V-Synth auf der Tastatur verteilen. Dazu gehe ich in das "Zones" Menue und schalte auf "Split". Im Handbuch steht dann: "Now specify your Sound for Zone1". Ja prima, aber WO ZUM GEIER?! Wenn ich auf der Hauptseite das Patch wechsel, habe ich das Patch gewechslt, aber nicht den Sound innerhalb der Zone. Wo kann ich also die Sounds der einzelnen Zones ändern?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Super Manual oder? Ich hab mir auch schon die übrig gebliebenen Haare gerauft, da ist ziemlich vieles sehr missverständlich beschrieben. Also zum Thema: Wenn Du fertige Patches als Split-Sounds haben möchtest, musst Du das gewünschte Patch über Menu-->Patch Copy in die gewünschte Zone des Splitpatches kopieren. Im englischen Manual wird man da sogar fündig (S.100, Punkt 10 (Memo)...ein wenig weiterlesen hätte es da auch gebracht ;-)), das fehlt in der deutschen Übersetzung... Diese ganze Split-Sache ist eher ein Holzbein, da man nicht wirklich 2 einzelne Patches gemeinsam spielen kann. Die Effekte zB. sind immer die des "Master-Patches".
     
  3. Ermac

    Ermac -

    Da muss man aber lange weiterlesen von Seite 64 bis Seite 100! Aber vielen Dank, so funktioniert das! Das mit den Effekten ist klar, aber in diesem Fall nicht so schlimm. Ich brauche einen Leadsound und ein Pad gleichzeitig und bei dem Leadsound hab ich sowieso keine FX, das ist ein einfacher Sägezahn mit Rauschen und schön Filterkrams dabei. Zur Not kann man ja auch über die CMOS ein paar Effekte hinzufügen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    lol ... hehe okay, ich dachte du hättest auf S.99 unter "Split" nachgesehen ;-)
     
  5. Ermac

    Ermac -

    Seite 99 ist bei mir "Adjusting the Sensivity of the Touch Screen/Time Trip Pad/D Beam Controller (Calibration Mode)

    Offensichtlich haben wir andere Handbücher!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, offensichtlich - ich hab den Vsynth XT - deswegen wahrscheinlich
     
  7. Ermac

    Ermac -

    Richtig! Das wird´s sein. Mein Manual ist noch von der 1.0.
     

Diese Seite empfehlen