Wie ? liveact video aufnehmen mit handy und sound

3

303er

.
Hi allerseits,

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich am einfachsten mit dem Handy ein Video mit direct Sound vom Mixer aufnehmen kann?? Wie nimmt ihr am einfachsten eure liveacts auf ohne nachträglich die Tonspur einfügen zu müssen??

Danke schon mal für eure tipps
 
»Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass«...

Du möchtest mit einem Handy dein Video filmen, möchtest aber die Tonspur (vom Mixer) nicht nachträglich einfügen, sondern gleichzeitig mitaufnehmen. Dann hast du vermutlich ein Handy mit Line-Input?

Wenn nicht, dann nimmst du einfach dein Video mit dem Handy auf, und die Tonspur holst du dir mit einem Digitalrecorder deiner Wahl (oder Computer, Tablet, oder irgendwas anderes mit Audioeingang, das dieselbe Funktion erfüllt). Dann ziehst du dir dein Video in den Rechner und die Sound-Aufnahme ebenfalls und tauschst die alte Tonspur gegen die neue aus. Das ist schon ziemlich einfach; noch komfortabler wirds, wenn du vor Aufnahmestart dran denkst, ein Sync-Signal auf Film und Band aufzunehmen, damit du beide Teile ohne Zeitversatz und langes Gefrickel zusammenfügen kannst.
 
Für iOS-Geräte gibt's ordentliche Audio-Interfaces, zB das Line6 SonicPort. Funktioniert bestens mit der Kamera-App.
 
motone schrieb:
Für iOS-Geräte gibt's ordentliche Audio-Interfaces, zB das Line6 SonicPort. Funktioniert bestens mit der Kamera-App.

perfekt! wollte mir sowieso wieder ein Iphone holen. Danke für die Info !
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben