Wie mache ich Tribe, Tribecore und Acid oder FreeTekno allgemein auf der Electribe

M

Maxi4290

.
Servus Leute

Ich bräuchte mal spezielle Hilfe zur der Electribe 2 the Synth Version. Ich besitze die Electribe seit Weihnachten 2020
Und zwar wie im Titel oben schon angekündigt würde mich brennend intressieren wie so ein Tribcore Track aufgebaut ist
und was die Einstellungen, bei der Electribe sind. Das gleiche auch bei Acid. Vielleicht kombiniere ich den Sound auch mit
Acid. Je nachdem wie gut ich darin werde.

Liebe Grüße Maxi

PS: Ich vergaß zu erwähnen: Weiß jemand zufällig wie man auf der Electribe eine Acidline gseltaltet

Vielen Dank im Voraus schon
 
CO2

CO2

|||||||
Kurz gesagt: üben üben üben....... :lol:

Mal ehrlich, damit die Leute dir weiterhelfen können, solltest du evtl noch mal kurz beschreiben, was Du schon hast/weißt. Bist Du blutiger Anfänger, hast Du schon andere Geräte und Erfahrung damit, hast Du vorher schom am Rechner was gemacht?
Hast Du prinzipiell Ahnung, wie Sound und Tracks aufgebaut sind?

Wenn ich Tribecore google, dann höre ich sehr viel TR-909 Drum-Sounds, meistens sehr verzerrt, geht wunderbar mit entsprechenden Samples (die deine Electribe glaube ich nicht laden kann, ich habe selber keine, verstehe das aber so, dass es ein Synth und ein Sampler Modell gibt...) Das wäre sicher schon mal das erste „Problem“..

Weiß nicht, wie deine Skills im Bereich „Klangsynthese“ sind? Was immer hilft, ist die Anleitung aufmerksam zu lesen, auch wenn das etwas verpönt ist.... und dabei viel am Gerät ausprobiern, damit Du ein Gefühl dafür bekommst, was welcher Regler macht usw..

Gibt bestimmt auch jede Menge YouTubes, wie man Sounds schraubt.
Um gute Acidlines zu programmieren, musst Du verstanden haben, wie dein Sequencer funktioniert. Gute Lines sind ja meisten eine Kombination aus den Noten selber, Slides und Accents (Klassiker ist hier sicher die TB-303, bei der die Parameter und einstellbare Werte so abgestimmt/begrenzt sind, das es quasi „immer“?¿ nach Acid klingt.... Ausnahmen bestätigen die Regel......:lol:)

Also, schreib mal bisschen was über dich, dann kann dir hier wahrscheinlich besser geholfen werden.
 
Amds

Amds

DarkRaver
Servus Leute

Ich bräuchte mal spezielle Hilfe zur der Electribe 2 the Synth Version. Ich besitze die Electribe seit Weihnachten 2020
Und zwar wie im Titel oben schon angekündigt würde mich brennend intressieren wie so ein Tribcore Track aufgebaut ist
und was die Einstellungen, bei der Electribe sind. Das gleiche auch bei Acid. Vielleicht kombiniere ich den Sound auch mit
Acid. Je nachdem wie gut ich darin werde.

Liebe Grüße Maxi

PS: Ich vergaß zu erwähnen: Weiß jemand zufällig wie man auf der Electribe eine Acidline gseltaltet

Vielen Dank im Voraus schon
Kurze Antwort: NEIN!
 
 


News

Oben