Wie macht man diesen Hall?

Hallo,



Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=FL7-sbiGlzw


Auf dem Gesang ist ein Hall, nicht zu aufdringlich, den ich schon immer geil fand. Einfach mal ab 1:00 reinhören. Im Refrain ab 1:20 wird er etwas kräftiger. Ich habe früher schon mal versucht, den mit irgendeinem Lexikon-Teil hinzubekommen. Habe es aber nie geschafft. Es klang nicht so schön mittig schallig. Vielleicht hilft es, wenn ich sage, dass der Song um 1986/87 aufgenommen wurde.

Viele Grüße
Martin
 
Hallo,

OK, das muss ich mal testen und der Delayzeit herumspielen. Ich hätte das gerne auf der Klampfe. Es klingt, wie soll man sagen, irgendwie groß.

Ehrlich gesagt, habe ich so etwas auch schon vermutet. Deswegen suche ich einen Memory Boy Deluxe in den Kleinanzeigen. Der sendet das Wet-Signal einmal raus und hat auch einen Return. Ich könnte also da ein Reverb einschleifen. Am besten auch noch einen EQ, um die unteren Mitten und Bässe aus dem Wet-Signal zu filtern. Aber danke, ich habe dann schon mal einen Anfang.

Viele Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit jedem Hallgerät machen, das ein Predelay hat. Blue Sky hat das auf jeden Fall, aber da gibt es sicher noch günstigere Alternativen. Bei den Halleffekten vom Line6 M5, M9 etc. kann man das auch machen. M5 gibts gebraucht schon unter 100€.
 


News

Zurück
Oben