Wie mit Jp-8000 Drums bauen ?

M

Mad Mexx

.
Hallo !
Ich würde mir gerne mit meinem Roland JP- 8000 nen kleines Drumset createn.
Bassdrum und Clap sind kein Problem ; jedoch wie mache ich Hihats ; Toms ; Percussives und Cymbals ?
Das würde mich allgemein sehr interessieren auch auf andere Synths bezogen.
Liebe Grüsse
 
Hihats sind sicher die einfachste Übung - Noise mit HPF und sehr kurzem VCA Decay/CutOff auf, Filterhüllkurve statisch nur Sustain 100% - kann man natürlich auch experimentieren. Resonanz dazu schadet oft auch nicht.
 
Hallo !
Vielen Dank für die Hilfe damals.
Ich würd mir gerne demnächst mal n paar Crashes; Cymbals und so am Synth bauen und wollt mal fragen wie ich da am besten vorgehe ?
Gedanklich schwebt mir da so vor :
ADSR : 0 A, 3/4 D , 0S ; per Release die länge steuern
Osz1 : Tri
Osz2: Tri +12 Tune
Das ganze + Kreuzmodulation und im Filter dann rausholen.
Liebe Grüsse
 


News

Zurück
Oben