erledigt Wie nennt man dieses Genre, diesen Stil ?

Weiß punktierte Elektronik auf schwarzem Untergrund, sach ich mal. Noise Electronic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huh, die hat das RAck schon was ich bauen will. (und vor allem den Platz dazu, .......beNeid ! )


für mich ist das kein Genre !
ja, würde man wohl unter "experimental" einordnen.

ich weiss nicht was richtige fetischisten (heute) genau unter "industrial" verstehen. (wills auch gar nicht wissen ;-) )
aber für mich hats schon sehr viel davon drin


edit:
einer der kommentare unter dem Video bei YT:
I really like this industrial dark sounds!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie verwendet zum Teil Industrial Sounds, das ist richtig.

Mir geht es um diesen monotonen Rhythmus. Ich denke, dass diese Richtung von Musik auch eine bestimmte Bezeichnung haben müsste.
 
Mir geht es um diesen monotonen Rhythmus. Ich denke, dass diese Richtung von Musik auch eine bestimmte Bezeichnung haben müsste.
nichts gegen Genre .. die helfen seine Zielgruppe zu finden, aber sowas werd ich nie mögen und verstehen .. da wird wegen kleiner Variationen im beat gleich ein neuer Stil /Genre erfunden ... ArtistX macht unter seinen beat ein Vinyl-knister spur und gibt etwas Delay dazu, schon ist er Begründer des Lofi-Vintage-Dub

Was die Dame im hübschen Kleid da macht würd ich ganz schlicht Electronica nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts gegen Genre .. die helfen seine Zielgruppe zu finden

Genau darum geht es mir. Ich möchte rhythmisch ähnlich gemachte Musikstücke auffinden, wie in dem Video. Unter Noise Musik kommen total trashige Sachen und unter Electronica sowas die Deadmou5 und Ähnliches. Industrial Musik ist wieder was Anderes.

Daher hatte ich gehofft, dass diese Art von Musik eine bestimmte Bezeichnung hat, um danach zu suchen. So wie unter Dub Techno ähnlich gemachte Musikstücke finden kann.
 
Genau darum geht es mir. Ich möchte rhythmisch ähnlich gemachte Musikstücke auffinden, wie in dem Video. Unter Noise Musik kommen total trashige Sachen und unter Electronica sowas die Deadmou5 und Ähnliches. Industrial Musik ist wieder was Anderes.

Daher hatte ich gehofft, dass diese Art von Musik eine bestimmte Bezeichnung hat, um danach zu suchen. So wie unter Dub Techno ähnlich gemachte Musikstücke finden kann.
Manchmal oder sogar öfter hilft es nach den richtigen Labels zu suchen und sich deren Katalog anzuhören.
 
Was heute immer noch eine absolute Ausnahme ist, dass Frauen bei dem Thema mitmischen.
Jein, also in Realität vielleicht schon, aber nicht wenn man sich die Lineups bei den öffentlich Performenden ansieht, da sind immer mehr und mehr Frauen zu finden. Die werden gerade ein bisschen mehr gefördert, aber das ist ok.
 
Auf Anhieb fallen mir nur vier Frauen ein, die bei dem Thema Modular mitmischen. Die zumindest mir bekannt sind, weil sie mir aufgefallen waren.

Suzanne Chiani, Kaitlyn Aurelia Smith mit Buchla und Banna Hafar, Caterina Barbieri mit Eurorack. Sicher gibt es noch mehr.

Gibt es hier bei Sequencer.de eigentlich Frauen ? Ich meine mal eine Frau gelesen zu haben ...
 
Was heute immer noch eine absolute Ausnahme ist, dass Frauen bei dem Thema mitmischen.
ich vermute das hat seine Ursachen in der Kindheit - insbesondere früher wurde den Mädchen oft Puppen und Spielzeugküchen zum spielen gegeben, während die Jungs mit dem Elektronik-Baukasten gespielt haben

Daher haben Frauen nicht selten Berührungsängste mit Technik - gerade so ein Mopdularsystem kann schon einschüchternd wirken .

Ich fänds großartig wenn mehr Frauen sich fürs Musikmachen herauntrauen würden !
 
finde ich ehrlich gesasgt sehr langweilig. das arpeggio bringt null emotionen rüber. begleitet mit einem geräusch dessen spannungsgehalt gleich null ist. das einzig gute ist finde ich, ist die kickdrum. aber darauf hätte sie auch verzichten können. um das in ein genre zu ordnen muss es diese genre geben, oder muss ich erst etablieren. ich möchte der dame nicht ihre gefühle verletzen, aber das ist langeweile auf hohem nivoo. oder es kann sein dass das modular system ihrem freund gehört und sie macht gerade ihre ersten schritte. dann nehme ich alles zurück was ich gesagt habe.
 
Ob Frau oder Mann... das sollte doch nicht das Thema sein, es geht um den Output.

Das war schon geil in den 90er, da kaufte man einfach Platten und hatte grösstenteils keine Ahnung von wem überhaupt.
 
das ist gar kein musikstil.. das ist modulares "ich checke mal was diese knöpfe machen rumgedrehe"

Ist das nicht fast immer so bei Modularsystemen!? :wegrenn:

Auf Anhieb fallen mir nur vier Frauen ein, die bei dem Thema Modular mitmischen. Die zumindest mir bekannt sind, weil sie mir aufgefallen waren.

Suzanne Chiani, Kaitlyn Aurelia Smith mit Buchla und Banna Hafar, Caterina Barbieri mit Eurorack. Sicher gibt es noch mehr.

Der Kanal von Ann Annie hat gute Modularmusik: https://www.youtube.com/channel/UCf_l8F01d2RtvoVf0R1-lHg
 
Es gibt Momente, da schämt man sich einfach, zum schwanztragenden Teil der Spezies zu gehören, wenn man manche Kommentare über Frauen an Synthesizern liest.
 


News

Zurück
Oben