-

So sieht das Teil von innen aus:
4894403697_724789bb23_b.jpg


Man sollte also recht leicht an die Taster herankommen und kann diese dann mit Isopropanol reinigen. Wenn vorhanden, dann hilft die Caig DeoxIT D-Series sicher auch weiter. TUNER 600 von Kontakt Chemie sollte auch gehen, kenne ich aber persönlich nicht. KONTAKT 60 PLUS sollte man nicht nehmen.
 
Gehäuse öffnen. Tastkappen abziehen.
Dann hab ich mit ner kleinen Knipex diese weissen Plastikteile (der obere bewegliche Teil des Tasters) zusammengedrückt und rausgezogen.
Darunter sind dann Metallplättchen. Achtung die dinger sind klein und gehen schnell verloren.
Dann die Kontakte mit Isopropanol und Wattestäbchen reinigen. Auch die Metallplättchen reinigen.
Dann die Metallplättchen wieder rein. Wölbung nach oben.
Die weissen Plastikteile wieder zusammendrücken und einsetzen.
Alles wieder zusammenbauen. Fertig.

Taster am besten mehrfach reinigen. Ich musste einen 2 mal auseinandernehmen.

Es gibt glaube ich auch eine Version mit anderen Tastern?
 
Wenn der längere Zeit nicht benutzt wurde, kann das sich genau so äussern. Manchmal sind solche Taster "selbstreinigend" ausgelegt. Also fleissig tasten, dann kommt das schon wieder...
 


News

Zurück
Oben