Wie schwierig? SID Synthesizer bauen

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von Smuehli, 18. März 2005.

  1. Wie schwierig wäre es denn einen Synth auf Basis des SID zu machen (Mehr so ne Frage an Tommy ;-) und die anderen Techniker)

    Ja, ich weiß das die Chips nicht mehr produziert werden. . . . Trotzdem

    Und zwar so was wie den Simpleheimer oder den MEGASEM.

    Als ein Modul, mit einenm Knopf/Regler für jeden Parameter und CV/Gate - Anschlüssen für Diverse Sachen, vielleicht sogar als Modul für den ForumModular etc.?
     
  2. hallo,

    ich weiss nicht, ob du das hier kennst:

    http://


    hallo,

    ich weiss nicht, ob du das hier kennst:

    http://ucapps.de/

    das hilft vielleicht weiter ...

    grüsse c.chaos
     
  3. Jepp, die haben mich auf die Idee gebracht.

    Aber da habe


    Jepp, die haben mich auf die Idee gebracht.

    Aber da habe ich noch keinen in der Richtung entdeckt - ich ahbe irgendwie eine Phobie gegen Menüs u.ä. Deshalb pro Parameter einen Knopf. . . .
     

Diese Seite empfehlen