Wie Speicher in MPC 1000 einbauen?

F

Fairlight1976

..
Moin,
Froh über meine neue MPC 1000 kam leider schon am ersten Tag ein Problem? Wie baut man die 128 MB RAM-Speicher in das Gerät?
Soweit war es klar: Deckel aufschrauben und die Karte einpassen. Nur ist es mir nicht gelungen, die Karte bis zum Einrasten reinzuschieben. Gewalt wollte ich keine anwenden ... hat jemand eine Idee? Andernfalls schick ich das Gerät morgen an T zurück :sad:
Schöne Grüße,
Frank
 
Schoma RAM in Computer reingesteckt? Da musste auch ordentlich drücken, sind ja ungefährt 100 Kontakte, die da hergestellt werden...
 
Ja, da muss man schon feste drücken, aber achte drauf das du den Speicheriegel richtig rum einbaust (Achte auf die Kerbungen).

Am besten erstmal so einabauen das sie nicht ganz fest sitzt, und hinterher mit einem Schraubenzieher an beiden Enden drücken bis sie richtig einrastet.

Aber sei vorsichtig, es gibt viel die die Einraster kaputt gemacht haben, die sind sehr leicht zu schrotten.

Wenn du es dir nicht zutraust, dann lass es lieber vom Fachmann machen.
 


News

Zurück
Oben