Wie suchen mit der Forensuche?

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von actionjaxon, 22. Oktober 2012.

1. Ich scheitere immer wieder bei der Suche nach Threads zu bestimmten Gerätschaften.
    Probleme machen die allseits bekannten, kurzen Bezeichnungen, die von der Suche ignoriert werden. Z.B.: TR, DX, FM.....stattdessen wird nur nach Roland, Oberheim,Yamaha usw. gesucht. Ist natürlich dann mühselig, Themen zum gesuchten Gerät zu finden.
    Wie bedient ihr die Suche, um, sagen wir mal, alles zum Juno60 zu finden?

2. darsho

darsho verkanntes Genie

3. funzt, danke, aber von php hab' ich keine Ahnung. gibt's das auch in einfach?

4. darsho

darsho verkanntes Genie

nur halt die suche eingrenzen.
    Nur im Betreff suchen, im Analog Unterforum, und nur Themen anzeigen lassen.
    Das Ganze aber wohl oder übel auch mit Juno 60 und Juno-60 und Juno60 machen, denke ich mal.

5. Weiss nicht, wenn ich nach Oberheim DX suche, findet Das Forum Beiträge zum Oberheim Expander, OB8 and so on....Weil das DX ignoriert wird. Die Mindestlänge von Suchbegriffen könnte Mic doch mal auf 2 Zeichen runtersetzten, oder?

6. Anonymous

Anonymous Guest

Die Suche über google funktioniert am besten: site:https://www.sequencer.de/synthesizer "deine-suchbegriffe"
    bei Google eingeben.

7. Anonymous

Anonymous Guest

8. Psychotronic

Psychotronic aktiviert

Tippen Sie Suche in die Suche! Noch heute!

9. Moogulator

Moogulator Admin

naja, Juno60 oben rechts eintippen oder ein wenig begrenzen in der erweiterten Suche
    search.php

zB Juno60 MIDI
    oder Juno Preis
    etc.
    je nach dem, was du genau suchst.

2-Buchstaben Kombi ist in der Tat nicht möglich, aber wenn du TR808 nimmst gibts was, denn zu viele Worte sind aus 2 Buchstaben zusammengesetzt, das würde meist nur Müll geben, dh - DX Suche doch einfach nach DX7 oder DX5 oder DX21 oder so..
    Und genau so auch bei anderen Sachen verfahren..

Die Suche ist nicht semantisch oder intelligent, dh - Stichworte führen zu den besten Ergebnissen.

zB Selbstbau VCO
    oder FM Anleitung oder Tutorial
    etc..
    oder auch FM Bass.

Diese URL Zeile ist nur als Beispiel gemeint von Darsho, er sucht einfach nach "juno60" - also gibst du einfach Juno60 ein, das ist genau das Gleiche.
    Achja, bedenke ,dass manche hier Juno 60 schreiben, ..

und um die Suche zu verbessern kannst du zB in der erweiterten Suche auch ANALOG vorwählen, dann wirst du die Juno Sachen finden und keine Preisdiskussionen, wenn du die haben willst, dann suche nur in "Das Kapital" nach Juno60 oder Juno 60

Diese Seite empfehlen