Wie syx-Dateien auf den Korg M1 bekommen?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Karther, 29. Januar 2010.

  1. Hallo, ich habe mir kürzlich einen Korg M1 gekauft. Jetzt habe ich versucht, neue Sounds von einer CD (Korg M1 Universe) über USB-Midi auf den Synthesizer zu spielen, aber aus irgendeinem Grund klappt das nicht. Der PC empfängt Tastenanschläge vom M1, diese werden in MIDI-OX angezeigt. Wenn ich jedoch Dateien (.syx etc.) an den Synthesizer sende, tut sich dort nichts.
    Könnte mir jemand erklären, wie ich den M1 einstellen muss, damit er die Patches abspeichert? Sieht man bei der Übertragung auf dem Display des M1, dass eine Übertragung stattfindet? Wenn es klappt, wo muss ich die Sounds auf dem M1 abspeichern?
     
  2. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Memory Protect vorher auf off gestellt?
     
  3. Hallo!Ja alles off
     
  4. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

  5. marv42dp

    marv42dp aktiviert

    Device ID auf 0 gestellt? Mit etwas Pech ist sie in der syx-Datei ungleich Null...dann hilft ein HEX-Editor, oder 127mal ausprobieren. ;-)
     
  6. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

  7. Vielen Dank an alle .Nach etwas Fummelei gings dann.
     

Diese Seite empfehlen