Wie viele Drummer braucht man?

A

Anonymous

Guest
Natürlich nur die 808, aber wenn diese nicht rein passt :denk:

muss diese dann einen Sequencer intern haben oder reicht auch eine Airbase :denk:

Oder bei Drum, wer sie nicht aus dem Rechner holt, selber :dunno:

danke
 
Zum Thema "Wie viele Drummer braucht man" ist mir folgendes eingefallen.
100% der Menschen mit denen ich tagtäglich in der realen Welt zu tun habe brauchen nicht einen einzigen.
Sie machen sich nichts aus Drummer und würden nie auf die Idee kommen sich einen zu kaufen selbst wenn sie
100 000 Euro über hätten.
So!

:lol:
 
Ich hab mich selbst im laufe des Lebens dazu ausgebildet. Ich kenne jetzt persönlich keine Drummer mit Seqenzer. Die spielen alle mit Händen, oder Stöcken. Gerade mach ich für ein Musical, daß am Samstag das erste Mal aufgeführt wird, so ein Drummerstück mit 17 Tänzerinnen, aus denen ich Drummer gemacht habe, die aber auch tanzen können. Das ist natürlich praktisch, und sieht, ausser bei mir , auch echt gut aus.

Zur Anzahl: wenn nur eine fehlt, fehlt mir was.
 
Cyborg schrieb:


noch mehr! (Ergebnis: Die Foo-Fighters kamen und gaben ein Konzert für ihre Fans)
Wow, was für eine geile Geschichte. Mir sind echt die Tränen angesichts der Begeisterung der Leute gekommen. Wie geil!
 
hertzdonut schrieb:
Zum Thema "Wie viele Drummer braucht man" ist mir folgendes eingefallen.
100% der Menschen mit denen ich tagtäglich in der realen Welt zu tun habe brauchen nicht einen einzigen.
Sie machen sich nichts aus Drummer und würden nie auf die Idee kommen sich einen zu kaufen selbst wenn sie
100 000 Euro über hätten.
So!

:lol:

Das haste doch geklaut :mrgreen:
 
Pauschal ist eine Frage wie diese nicht zu beantworten. Ich zB nutze keine klassischen Drummachines mehr, weil - nunja, das sind halt konventionelle Sounds. Und dennoch gibt es "Schläge" in der Musik. Nun - also müsste die Frage erst lauten - für deine Musik - wieviele und welche Drummachines brauchst du und wofür / warum?

Du könntest es sogar noch aufteilen in "Liebhaberei" und alles andere ;-)
Es gäbe noch mehr, nämlich der Typus der Drums und ob man es da eher wegen der Auflösungen und Features macht oder doch eher wegen des Klanges (weil analog, weil besonders ausgefallen oder besonders gut / fett whatever..

MOD: Verschoben nach Drums ;-)
Überrachenderweise sind Drummachine-Themen in Drummachine gut aufgehoben.
 
Also eigentlich, wenn man nur einen Drummer benötigt, weil mans drauf hat...aber darum ging es mir ansich nicht ;-)



MIC: Ja eben

bei GOA Typen schein so ein Rhthm Wolf ja beliebt zu sein und hinreichend, ausreichend :sowhat:

Ich hatte es zwar absichtlich da drüben platziert :dunno: ... ahst du deine Korgs nicht mehr :denk:
 
Sind "Drummer" eigentlich die Menschen oder die Maschinen? Bin aber froh, dass du es nicht "Drummie" nennst. Das wäre schon nahe an "Schießbude".
 
Moogulator schrieb:
Sind "Drummer" eigentlich die Menschen oder die Maschinen? Bin aber froh, dass du es nicht "Drummie" nennst. Das wäre schon nahe an "Schießbude".


Ich meine natürlich die Maschinen, wenn ich es in SyntheTisch hänge ;-)
 
chain schrieb:
mir gehts ja in erster Linie um Roländer usw ;-)
Naja, dann: gar keinen :dunno:
Ich habe zu Roland aber auch nicht so den Bezug.

Kaufen würde ich den Circuit, wenn die Drums-Einheit ein Sampler wäre.
 
Moogulator schrieb:
Sind "Drummer" eigentlich die Menschen oder die Maschinen? Bin aber froh, dass du es nicht "Drummie" nennst. Das wäre schon nahe an "Schießbude".

Drummer sind Menschen. So ist das, so war es immer gut, und so soll es bleiben.
 
Moogulator schrieb:
Ich zB nutze keine klassischen Drummachines mehr, weil - nunja, das sind halt konventionelle Sounds.
:supi: x1000

Möge jemand Battery als Hardware bauen. Hab ich von 10 Jahren schon gehofft.
 
k-stone schrieb:
Moogulator schrieb:
Sind "Drummer" eigentlich die Menschen oder die Maschinen? Bin aber froh, dass du es nicht "Drummie" nennst. Das wäre schon nahe an "Schießbude".

Drummer sind Menschen. So ist das, so war es immer gut, und so soll es bleiben.

Beim nächsten mal Meine ich Klopfgeister sequenziell, elektronischer Art im Takt mit oder ohne Swing :mrgreen:
 
chain schrieb:
machen 2 volca sample mehr sind als ein Circut :denk:
Ich hatte die Kiste. Natürlich zu allererst eigene Samples reingepackt. Nach kurzer Zeit nervte das Ding rum: "Zu wenig Speicher". Ich hätte fast 'n Fön gekriegt.
 
Moogulator schrieb:
Sind "Drummer" eigentlich die Menschen oder die Maschinen? Bin aber froh, dass du es nicht "Drummie" nennst. Das wäre schon nahe an "Schießbude".

Drummer : Mensch
Drumbox (ugs Drummie) : Maschine
Schiessbude : Schlagzeug
Klopfgeist : Maschine
Drums : entweder das Schlagzeug oder der aufgenommene / sequenzierte / gesamplete Track .
 
salz schrieb:
chain schrieb:
machen 2 volca sample mehr sind als ein Circut :denk:
Ich hatte die Kiste. Natürlich zu allererst eigene Samples reingepackt. Nach kurzer Zeit nervte das Ding rum: "Zu wenig Speicher". Ich hätte fast 'n Fön gekriegt.

alte überschreiben und Sparsam sein, bei nur 4MB ...aber, das fällt wohl unter, hatte :denk:
 
chain schrieb:
alte überschreiben und Sparsam sein, bei nur 4MB
Natürlich musste man die alten überschreiben, geht ja schon wegen der begrenzten Speicherplätze nicht anders. Aber selbst wenn man die Werkssamples mit kürzeren eigenen versuchte zu überschreiben, gab das Scheißding diese Meldung.

Naja, es fand schnell einen neuen Besitzer. Es sind aber diese Momente, die mir immer wieder klarmachen, warum ich mit Soft alles in allem zufriedener bin (trotz Windows!).
 
salz schrieb:
chain schrieb:
alte überschreiben und Sparsam sein, bei nur 4MB
Natürlich musste man die alten überschreiben, geht ja schon wegen der begrenzten Speicherplätze nicht anders. Aber selbst wenn man die Werkssamples mit kürzeren eigenen versuchte zu überschreiben, gab das Scheißding diese Meldung.

Naja, es fand schnell einen neuen Besitzer. Es sind aber diese Momente, die mir immer wieder klarmachen, warum ich mit Soft alles in allem zufriedener bin (trotz Windows!).


das erinnert mich an meine Versuche mit dem Handy + dieser Audiosoftware ala KC85 und immer so ein ERR code :selfhammer:

Wenigstens die 2 Dinge der ES hätten sie noch mitnehmen können. SD und ein Line in :floet:

Na in Windows fehlen ja auch paar geile Drummer :heul: Aber wer Brauchte nach Rebirth schon eigentlich noch Drummer ... was wieder zu Ausgangsfrage führt.
 
salz schrieb:
Wieviel Roland hörst du da raus? :twisted:

Muss ja nicht immer Roland sein, reicht auch Roland like :mrgreen:

MFB macht auch gut billich zeuchs :sowhat:

Ich denke, die machen eh alles im Rechner, ansonsten MPC und ein Wobbler ;-)

Dem Octa würde ich sowas zutrauen, vielleicht ja sogar noch eher dem Rythm Eletron :denk:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben