Wie viele Drummer braucht man?

Dieses Thema im Forum "Drums" wurde erstellt von Anonymous, 15. Dezember 2015.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Natürlich nur die 808, aber wenn diese nicht rein passt :denk:

    muss diese dann einen Sequencer intern haben oder reicht auch eine Airbase :denk:

    Oder bei Drum, wer sie nicht aus dem Rechner holt, selber :dunno:

    danke
     
  2. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Danke! :supi:
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Zum Thema "Wie viele Drummer braucht man" ist mir folgendes eingefallen.
    100% der Menschen mit denen ich tagtäglich in der realen Welt zu tun habe brauchen nicht einen einzigen.
    Sie machen sich nichts aus Drummer und würden nie auf die Idee kommen sich einen zu kaufen selbst wenn sie
    100 000 Euro über hätten.
    So!

    :lol:
     
  4. Cyborg

    Cyborg ...



    noch mehr! (Ergebnis: Die Foo-Fighters kamen und gaben ein Konzert für ihre Fans)
     
  5. k-stone

    k-stone Naturbursche

    Ich hab mich selbst im laufe des Lebens dazu ausgebildet. Ich kenne jetzt persönlich keine Drummer mit Seqenzer. Die spielen alle mit Händen, oder Stöcken. Gerade mach ich für ein Musical, daß am Samstag das erste Mal aufgeführt wird, so ein Drummerstück mit 17 Tänzerinnen, aus denen ich Drummer gemacht habe, die aber auch tanzen können. Das ist natürlich praktisch, und sieht, ausser bei mir , auch echt gut aus.

    Zur Anzahl: wenn nur eine fehlt, fehlt mir was.
     
  6. fanwander

    fanwander ||||||||||

    Wow, was für eine geile Geschichte. Mir sind echt die Tränen angesichts der Begeisterung der Leute gekommen. Wie geil!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das haste doch geklaut :mrgreen:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    wirklich Top :supi:
     
  9. mink99

    mink99 ...

    Warum heissen alle drummer "Roland"?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Weil Herr Emmerich gerade mit seiner Suzuki durch Tokio fuhr :mrgreen:
     
  11. Strelokk

    Strelokk Noïseproll

  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    1 :sowhat:



    mir gehts ja in erster Linie um Roländer usw ;-)
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Pauschal ist eine Frage wie diese nicht zu beantworten. Ich zB nutze keine klassischen Drummachines mehr, weil - nunja, das sind halt konventionelle Sounds. Und dennoch gibt es "Schläge" in der Musik. Nun - also müsste die Frage erst lauten - für deine Musik - wieviele und welche Drummachines brauchst du und wofür / warum?

    Du könntest es sogar noch aufteilen in "Liebhaberei" und alles andere ;-)
    Es gäbe noch mehr, nämlich der Typus der Drums und ob man es da eher wegen der Auflösungen und Features macht oder doch eher wegen des Klanges (weil analog, weil besonders ausgefallen oder besonders gut / fett whatever..

    MOD: Verschoben nach Drums ;-)
    Überrachenderweise sind Drummachine-Themen in Drummachine gut aufgehoben.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also eigentlich, wenn man nur einen Drummer benötigt, weil mans drauf hat...aber darum ging es mir ansich nicht ;-)



    MIC: Ja eben

    bei GOA Typen schein so ein Rhthm Wolf ja beliebt zu sein und hinreichend, ausreichend :sowhat:

    Ich hatte es zwar absichtlich da drüben platziert :dunno: ... ahst du deine Korgs nicht mehr :denk:
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    Sind "Drummer" eigentlich die Menschen oder die Maschinen? Bin aber froh, dass du es nicht "Drummie" nennst. Das wäre schon nahe an "Schießbude".
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest


    Ich meine natürlich die Maschinen, wenn ich es in SyntheTisch hänge ;-)
     
  17. Strelokk

    Strelokk Noïseproll

    Naja, dann: gar keinen :dunno:
    Ich habe zu Roland aber auch nicht so den Bezug.

    Kaufen würde ich den Circuit, wenn die Drums-Einheit ein Sampler wäre.
     
  18. k-stone

    k-stone Naturbursche

    Drummer sind Menschen. So ist das, so war es immer gut, und so soll es bleiben.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    machen 2 volca sample mehr sind als ein Circut :denk:
     
  20. Strelokk

    Strelokk Noïseproll

    :supi: x1000

    Möge jemand Battery als Hardware bauen. Hab ich von 10 Jahren schon gehofft.
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Beim nächsten mal Meine ich Klopfgeister sequenziell, elektronischer Art im Takt mit oder ohne Swing :mrgreen:
     
  22. Strelokk

    Strelokk Noïseproll

    Ich hatte die Kiste. Natürlich zu allererst eigene Samples reingepackt. Nach kurzer Zeit nervte das Ding rum: "Zu wenig Speicher". Ich hätte fast 'n Fön gekriegt.
     
  23. mink99

    mink99 ...

    Drummer : Mensch
    Drumbox (ugs Drummie) : Maschine
    Schiessbude : Schlagzeug
    Klopfgeist : Maschine
    Drums : entweder das Schlagzeug oder der aufgenommene / sequenzierte / gesamplete Track .
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    alte überschreiben und Sparsam sein, bei nur 4MB ...aber, das fällt wohl unter, hatte :denk:
     
  25. k-stone

    k-stone Naturbursche

    Lass Dich umarmen, Chain :supi: :D
     
  26. Strelokk

    Strelokk Noïseproll

    Natürlich musste man die alten überschreiben, geht ja schon wegen der begrenzten Speicherplätze nicht anders. Aber selbst wenn man die Werkssamples mit kürzeren eigenen versuchte zu überschreiben, gab das Scheißding diese Meldung.

    Naja, es fand schnell einen neuen Besitzer. Es sind aber diese Momente, die mir immer wieder klarmachen, warum ich mit Soft alles in allem zufriedener bin (trotz Windows!).
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest


    das erinnert mich an meine Versuche mit dem Handy + dieser Audiosoftware ala KC85 und immer so ein ERR code :selfhammer:

    Wenigstens die 2 Dinge der ES hätten sie noch mitnehmen können. SD und ein Line in :floet:

    Na in Windows fehlen ja auch paar geile Drummer :heul: Aber wer Brauchte nach Rebirth schon eigentlich noch Drummer ... was wieder zu Ausgangsfrage führt.
     
  28. Strelokk

    Strelokk Noïseproll

    Ja, der aus Logic. Aber sonst? :dunno:

    Mich interessieren Maschinen, die sowas zustande kriegen:



    Wieviel Roland hörst du da raus? :twisted:
     
  29. Anonymous

    Anonymous Guest

    Muss ja nicht immer Roland sein, reicht auch Roland like :mrgreen:

    MFB macht auch gut billich zeuchs :sowhat:

    Ich denke, die machen eh alles im Rechner, ansonsten MPC und ein Wobbler ;-)

    Dem Octa würde ich sowas zutrauen, vielleicht ja sogar noch eher dem Rythm Eletron :denk:
     
  30. Strelokk

    Strelokk Noïseproll

    Na gut: wieviel Korg, Elektron, whatever hörst du raus?

    Ich kann's dir verraten: es völlig unerheblich, welche Firma da trommelt.