Wie/wann werden PMs verschickt?

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Eylhardt, 6. Juni 2008.

1. Eylhardt

Eylhardt Tach

Immer, wenn ich eine PM geschrieben habe, bleibt sie eine Zeitlang im Postausgang liegen. Nach einiger Zeit (30 Minuten - 2 Stunden) ist sie dann im Gesendete Nachrichten Ordner (und auch verschickt).
    Werden die PMs regelmässig verschickt (jede volle Stunde oder so) oder muss ich da noch irgendein Knöppchen drücken?

2. Moogulator

Moogulator Admin

Die PMs werden SOFORT verschickt, da sie letztlich ja nur in der DB stecken. Der Postausgang zeigt dir nur, dass sie verschickt sind. Das passiert direkt nachdem du auf den abschick-Knopf gedrürckt hast.

Also direkt und sofort ist die Antwort. Ohne Zeitversatz.

3. fairplay

fairplay Tach

...ohne genaueres zu wissen (der Chef hat sich ja schon geäußert) eine alternative Erklärung:

wenn der Empfänger die Nachricht gelesen hat, dann wird sie in die 'Gesendeten Nachrichten' verschoben; das kann manchmal auch Wochen dauern ;-)

4. ravesign

ravesign Tach

Eine PM bleibt so lange im Postausgang bis sie vom Empfänger gelesen wird. Danach erscheint sie dann unter "Gesendete".

5. Anonymous

Anonymous Guest

Die kommen glaub ich erst in "Gesendete Nachrichten", wenn die gelesen wurden.

6. Eylhardt

Eylhardt Tach

Aha! :idea:
    Danke für die prompten Antworten.

7. snowcrash

snowcrash Tach

was btw. die moeglichkeit gibt bereits versendete nachrichten nochmals zu aendern/loeschen. man muss allerdings schnell sein, wenn der empfaenger sie waerend des edit vorgangs liest, war es sozusagen schon zu spaet. ;-)

Diese Seite empfehlen