Wieder ein Anruf…

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Moogulator, 19. Oktober 2010.

1. Moogulator

Moogulator Admin

Nur mal so zum mitlachen oder leiden.

Etwa 1-4x im Quartal ruft hier einer an mit östlichem Dialekt (immer!) und will einen Synthesizer kaufen. Man meint wohl, dass die Preise in der SynthDB eindeutig die eines Ladeninhabers ist oder so. Aber da es alle anderen kapieren, finde ich das je nach Zeit des Anrufs lustig bis nervig, weil die meist nicht gut Deutsch sprechen und nicht verstehen, dass man ihnen nicht nicht helfen will sondern einfach keine 735 Synths hat und sie auch nicht anbietet.

Muss man jetzt dazu schreiben "no, I don't sell this shi'at"? oder sollte man sich das bewahren wie den Besuch der GEZ oder der Zeugen Mohammeds, welche aber hier in der Gegend eigentlich nie auftauchen.

Nur so, zwischendurch..

Eure Forums LOLita

2. Raumwelle

Raumwelle bin angekommen

finde ich lustig

also da klingelt dein telfon öfter in 3 monaten wie meins

3. Moogulator

Moogulator Admin

Halt das letzte mal vor dem Treffen in München, war schon lustig, auch für den Zuhörenden.
    Möchte die Leute nicht verhöhnen oder sowas, nur euch an einer Anekdote teilhaben lassen. Sie fragen übrigens NIE nach Teilen, die hier im Forum unter SUCHE/BIETE von mir stehen oder so, meist sogar Sachen, die nicht nicht besitze.

4. Das kommt bestimmt noch dann klingelt das Telefon noch kleines bisschen mehr ... :mrgreen:

5. Moogulator

Moogulator Admin

Eher nicht, schon weil ich sehr wenig kauf/verkauf und im Forum sowieso nichts mit Telefon gemacht wird. Und mir ist das eh unangenehm, verpacken und prüfen und Geld rumschieben und so.

6. Michael Burman

Michael Burman ★★★★★★★★★

Verbinde sie doch (telefonisch) direkt mit eBay Deutschland oder so... :lol: :twisted:
    Oder: "Nitschego ne ponimaju. Do swidanija." :lol: :twisted:

7. motone

motone eingearbeitet

Kannste das mal mitschneiden? Macht sich bei Liveacts gut als Lückenfüller oder Intro. :fawk:

8. XCenter

XCenter Stimmungsmacher

Mam pytanie: sprzedaje Elka Synthex z ich strony? A co do kosztów wysyłki do Polska? Dziękuję Pjotr Demlakniuk.

9. Bernie

Bernie Anfänger

Dann verkaufe den ganzen Kram aus der Datenbank doch (gegen Vorkasse) und wir mieten für ne Woche die alte Oper in Frankfurt und machen dort von der Knete ne dicke Forumsparty.
    Schobbe!

10. Raumwelle

Raumwelle bin angekommen

lol

auf so eine idee muss man erstmal kommen.

ich ahtte eine zeit lang immer wide rmal anrufe aus den asiatischen raum auf ein handy von mir. diesses kann sehr lustig sein wenn man dann versucht auf englich den klar zumachchen da sman nicht ( was auch für imme rein name ) ist.

komischerweise mit russisch kann ich es ihnen verständlich machen.... krnaker welt

11. Anonymous

Anonymous Guest

Ich bekam einige Male (Fehl-)Anrufe aus Israel, was aber auf Englisch schnell geklärt war.

Nett waren die Pizzabestellungen aus dem hohen Norden...wäre die Anfahrt nicht so weit
    gewesen, hätte ich mich an den Herd gestellt und mit den Mädels einen drauf gemacht :mrgreen:

12. Anonymous

Anonymous Guest

13. Summa

Summa wibbly wobbly timey wimey

14. Gute Idee, setzt doch gerade mal deinen deinen Valhalla Synthi rein, um wieviel ist das erst Gebot ... :mrgreen:

15. tom f

tom f Moderator

dann darf aber dies auch nicht fehlen

16. Anonymous

Anonymous Guest

très intéressant le sujet! pour moi quelqu'un a déjà composé le mauvais numéro. Je l'ai dit, "désolé, mauvais numéro" et j'ai raccroché. et puis je habv un article apparaît dans le plus grand quotidien allemand.

17. Moogulator

Moogulator Admin

Ich bin nicht Paul Panzer.

18. tom f

tom f Moderator

e lui insiste ...ancora questi messagi poliglotti - ma che noia pero...
    io tralatro sono uno di quelli che gli scherzi telefonici li faceva spesso da ragazzino -solo che a quell´epoca era piu facile perche non si potavano vedere i numeri.
    ho fatto spendere un po di soldi ai genitori - pero´ io mi sono divertito

19. tom f

tom f Moderator

babelfish ist immer wieder der hammer:

and it still insists… these message poliglotti - but that trouble pear tree… I tralatro am one of those which the jokes telephone often made them to us from child - only that to quell´epoca it was easier because they did not prune themselves to see the numbers. I have made to spend a po of money to the parents - pero´ I have amused myself

besonders daß ich meine eltern " a po of money" gekostet habe :mrgreen:

kann es sein dass die software schlechter geworden ist ?

20. Zolo

Zolo Tach

Verdoppel doch einfach die Preise in der Synthdb und Ruhe ist :fawk:

21. Michael Burman

Michael Burman ★★★★★★★★★

Oder einfach wieder zurück auf DM umstellen. ;-)

22. Anonymous

Anonymous Guest

ou encore plus facile: il suffit de raccrocher.

23. Moogulator

Moogulator Admin

ich bin nicht unhöflich.

24. Michael Burman

Michael Burman ★★★★★★★★★

naja, vor dem auflegen könnte man ja noch ein paar coole synth-sounds über den hörer vorspielen. ;-)

25. Andre Sack

Andre Sack Tach

Wir hatten in den 80ern mal eine Telefonnummer, die nur um einen Zahlendreher von der einer Bank abwich. Zu der Zeit war unser Telefon noch fest mit der Wand verdrahtet und man konnte es nur zwischen "kleine Glocke" und "große Glocke" umstellen...

Die Tage an denen C&A bei uns Kleingeld bestellen wollte sind ungezählt. Und jedes mal die gleiche Sache: "Aber ich habe die Nummer doch hier gespeichert, die muss richtig sein".

Schlimm wurde es, als irgendeine Frau uns angerufen und angepöbelt hat, weil wir (also aus ihrer Sicht die "Deutsche Bank") ihr einen Kredit nicht gegeben haben. Die hat uns nachhaltig vorgeworfen, dass wir die Bank wären, das nicht leugnen sollten und dass wir gefälligst die Kreditzusage einzuhalten sollen.

Irgendwann haben wir derlei Anrufer nach 1-2 Klärungsversuchen dann schlicht neben die Boxen gelegt und ihnen nach kurzer Anmoderation Songs vom damals erschienenen Skinny Puppy Album vorgespielt. Nach 2-3 Anrufen war dann meist Ruhe.

26. Raumwelle

Raumwelle bin angekommen

ich kann mich noch erinner das kurz nach dem ein baumark bei uns aufmachte nachbarn immer anrufe wegen offender kunden rechnungen bekommen haben lol

da hätte man mal die eigende konto nummer angeben sollen

27. Spantax

Spantax Wildschwein

:supi: :mrgreen:
    Super!! Was will man auch sonst machen.

28. Polarphox

Polarphox Tach

Schreib dir die nummer mal auf. Dann setz hier ins forum nen jupiter für 250€ mit seiner nummer rein...
    der typ wird nie wieder telefonieren können.

29. Anonymous

Anonymous Guest

Moderne DJs legen kommentarlos auf.

Diese Seite empfehlen