Wieviel kann man für einen System 700 Sequencer verlangen ?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von frixion, 6. August 2006.

  1. frixion

    frixion Tach

    Aus Platzmangel möchte ich eventuell meinen Roland System 700 Sequencer verscheueren. :evil:
    Ist zwar schön dämlich, aber (so blöd bin ich auch nicht) ich würde ihn natürlich nur verkaufen, wenn die Kohle stimmt (no Heilsarmee or whatever).
    Wieviel kann man (theoretisch) für so ein Teil verlangen? Auf Evilbay möchte ich das Teil sicher nicht stellen, eher an die europäischen Synthfreaks (mann kennt sich zumindestens vom Hörensagen) anbieten.

    Das selbe gilt für das grosse System 700 Keyboard (von dem kann ich mich aber eher trennen).

    lG,
    Der Pimpfy (so nennen mich meine Freunde, wenn ich so bescheuerte Aktionen starte bzw. Müll rede)
     
  2. frixion

    frixion Tach

    Ist wirklich ernst gemeint...

    Und so sieht so etwas aus:
    [​IMG]
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    das ist bei der stückzahl auch sehr unterschiedlich, imo wings: so 7500, haupteinheit so 5-6k, <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> dann real 1k, aber wegen kult sicher auch bis 3k..

    wasauchimmer, das system bekommst du nicht zurück,.. der <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> ist natürlich durch was anderes ersetzbar.. schönes foto ;-)
     
  4. frixion

    frixion Tach

    Danke Moogu!

    1k wäre mir sicher zu wenig, auch wenn er vielleicht "real" nicht mehr wert ist.
    Das Hauptsystem verkaufe ich NIE !!! Das würde ich mit in's Grab nehmen, allerdings lasse ich mich lieber verbrennen und spendiere das System 700 an irgendeinen Synth-Freak oder Synth-Museum.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

  6. frixion

    frixion Tach

    Die restlichen Preise sind auch "etwas" hoch! :shock:
     
  7. frixion

    frixion Tach

    Sonst 'ne "realistische" Einschätzung?
    So ein Sequencer taucht nicht wirklich häufig auf, als dass man von einem Marktwert sprechen könnte. :?: Eher "Liebhaberpreis"...aber die Frage ist nur, ob es noch genug Liebhaber gibt, die die Preise in Harz4-Zeiten zahlen können bzw. wollen.

    Werde mal Herrn Bloderer (falls der schon wieder in hiesigen Landen) kontaktieren, der wollte mir schon damals mein System 700 abluchsen. ;-)
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    er ist ja THEOretisch auch hier im Forum.. (bluesynths.)
     

Diese Seite empfehlen