Wieviel parallele 303-lines braucht ein guter Acid track?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Anonymous, 5. Juni 2014.

?

Wieviel parallele 303-lines braucht ein guter Acid track?

  1. 1

    2 Stimme(n)
    25,0%
  2. 2

    2 Stimme(n)
    25,0%
  3. 3

    1 Stimme(n)
    12,5%
  4. 4

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. mehr als 4

    3 Stimme(n)
    37,5%
  1. Anonymous

    Anonymous Guest

  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: Wieviel parallele 303-lines braucht ein guter Acid track

    Die Liste der Antworten ist fehlerhaft. Es fehlt die Antwort "0", welche dementsprechend nur eine Linie zulasssen würde (da Du ja nach parallelen Linien gefragt hast). Die Antwort "1" impliziert ja bereits zwei Linien, was für Acid ja irgendwie doof ist.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Wieviel parallele 303-lines braucht ein guter Acid track

    Parallel sollte bedeuten 'gleichzeitig spielend'. 1 wäre solo acidline, mit keiner zusätzlichen Linie.
     
  4. shiroiyuki

    shiroiyuki Tach

    Re: Wieviel parallele 303-lines braucht ein guter Acid track

    nicht so ganz, lass einfach parallel weg
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Wieviel parallele 303-lines braucht ein guter Acid track

    Ja, diese Frage wird in einem gesonderten Thread behandelt. :D Hier soll es nur um die Parallelität der Lines gehen. Braucht man sie? Ja, nein. Wenn ja, wieviele? Ich komme ja leicht auf 3, folgendermassen.
    1. Normale Säureline, mittel bis höher
    2. Eine monotonere Bassline, tiefer
    3. Bow wow line, immer wieder mal eingestreut

    Diese 3 Lines könnten gleichzeitig spielen ohne sich gegenseitig zu stören.
     

Diese Seite empfehlen