wieviele lizenzen für win XP home edition?

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Guest, 21. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    hej
    ich besitze eine windows xp home edition version für die ich 99 euro gelöhnt habe. diese ist auf meinem alten rechner installiert und aktiviert!

    jetzt habe ich einen neuen rechner und würde gerne ganz banal wissen, ob ich das "recht" habe, auf diesem neuen rechner, dieses windows zu installieren, bzw eine aktivierung dann möglich und "rechtens" wäre.

    ich habe dieses windows nicht in verbnindung mit einem komplettsystem sondern normal im geschäft gekauft. allerdings steht im beigelegten material, dass es sich um eine oem version handelt, bzw. "geeignet für den vertrieb mit einem neuen pc". ändert das die lage nochmal?

    auf der support hp von windows austria ist nichts konkretes dazu zu finden, ausser, dass für oem benutzer die supportanfragen egal ob per email oder telefon NIE gratis sind, für andere benutzer die ersten 2 anfragen. um eine wirkliche supportanfrage handelt es sich aber nicht.

    in der knoledge database ist auch nichts zu finden was mich mit dieser einfachen frage wirklich weiterbringt.

    ist sicherlich nicht so schwer zu beantworten die frage: kann das wer von euch, bitte?
     
  2. Klar ist das rechtens - ich hatte das gleiche Problem.
    Natürlich musst Du den "neuen" Rechner genauso registrieren wie Deine alte Windows-Version. Ruf einmal die Hotline zum Freischalten an, Du bekommst - nachdem Du die Hintergründe geschildert hast - eine neue Freischaltung bzw. Registrierungsnummer. Wundere Dich nur nicht über etwaige Verständigungsprobleme - die Damen und Herren sind nicht alle uneingeschränkt der deutschen Sprache mächtig... :roll:
     

Diese Seite empfehlen