Wiki und Links bearbeiten/verbessern

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von øsic, 22. März 2015.

  1. øsic

    øsic bin angekommen

    Hi

    Das richtet sich primär an Mic, aber gerne darf man auch diskutieren.

    Ich bin mal wieder auf die Wiki-Seiten gekommen und habe mir gedacht dass man die doch nochmal schreiben müsste. Zumindest mal paar Schreibfehler entfernen, Groß- /Kleinschreibung, Kommata beachten usw. Aber ich kann mich nicht einloggen um dies zu ändern, bzw. den Vorschlag abzugeben.
    Nun ich für meinen Teil würde gerne das Wiki vom Textbereich etwas optimieren. Den Text könnte ich kopieren verbessern und dann einschicken zum probelesen.

    Würde ich gerne tun. Was muss ich dafür machen?
    Email und Nick an Mic?

    Handelt sich um dieses Wiki.

    https://www.sequencer.de/synth/index.php/Main_Page

    Grüße
    __
    Nebenbei bemerkt vermisste ich ganz klar eine genau Struktur. Alles sieht anders aus und hat keine einheitlichen Segmente.
    Der Blog unterscheidet sich vom Wiki und vom Forum und der Seite Synthesizer Module. Die Linkleistewird auf den weiteren Seite immer anders geschrieben und hat auch n andere Farbe. Aus gelben "Synmag" wird grünes "Synthesizer-Magazin". "Synth-Wiki" wird zu "Wiki-Lexicon" das iel ist aber gleich. "About" ist Moogulators-Seite auf deiner/ seiner Homepage und "Impressum" befindet sich im Blog. Was außerdem noch komisch ist die verschiedenen Sprachen im Wiki, die man nicht einfach wechseln kann. Ziemlich wirr :D
     
  2. druelf

    druelf Tach

    Man gewöhnt sich dran. Hat irgendwie'n schön 'nostalgisches' Web 1.0 Feeling
     
  3. øsic

    øsic bin angekommen

    Also ich sehe nicht durch, ich muss zu viel klicken um dass richtige zu finden. Keine Frage, ist der Wissensgehalt doch hoch, aber der Zugriff erschwert. Man soll sich ja nicht daran gewöhnen sondern die Information gleich verarbeiten können, egal von wo man zugreift und welche Seite man gerade erwischt. Daher müsste man in erster Linie die Links am oberen Rand vereinheitlichen. Ein Name der überall gleich ist zu der gleichen Seite führt.

    Die Seiten können ja auch den eigenen Charakter behalten aber dahin zu finden von jeder Seite aus wäre "einfacher" und übersichtlicher.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Jeder der sich meldet mit Nick und Email bekommt einen Zugang.
    Primär um etwas Neues hinzuzufügen, zu ergänzen oder Fehler zu korrigieren.

    Ja, das ist mal gedacht gewesen als eine Art Dauer-Lager für's Forum.
    Sehr asymmetrisch. Sicher muss am SynMag Bereich am wenigsten gefummelt werden. Aber es gibt viel, was man aufbereiten könnte.

    Ganz hilfreich sind Essenzen wie zB. die iPad/iOS Apps, welche nur geprüfte taugliche Apps enthalten, die man WIRKLICH benutzt und eben nicht die ganzen Gimmicks, die man mal aufmacht und sagt - nettes Spielzeug.

    Je mehr Leute mit machen, desto sinnvoller kann das sein und ja - Wiki Software ist very 1.0. Das ist schon wahr, sowas kennt man heute gar nicht mehr.
    wie dem auch sei - als schnelle Datenbank für "alles" ist es ganz gut und steht allen zur Verfügung, zumal man sich sogar eine Art kleine Website bauen kann.

    Auch das geht und ist schon immer möglich, so wie hier die ARTIST Sektionen im Forum - allerdings nur mit Bildern, nicht mit Audio Embeddings.
    Aber mit Links.

    Wer mag, kann und darf. Kategorie wäre Musiker oder Studio und man kann auch neues aufsetzen und bauen.
    Platz ist genug.

    Viel Spaß!
     

Diese Seite empfehlen