Neu

William Orbit, 23.07.2026

dilettant

Proud 2 be a gearslut
Quelle: https://www.williamorbit.com/news/william-s-passing

IMG_6512.webp

• :(
M.i.a.u.: Lefty de Vito, rz70, Die Iden des Maerz und 22 andere
Rip

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: Lauflicht, Audiohead, electric guillaume und eine weitere Person
Seine Klassik Adaption:

William Orbit - Barber's Adagio For Strings (1999)

An aktuellen Sachen hat mir Youtube folgenden Track ausgespuckt:

WILLIAM – ORBIT (Official Audio)

Das kannte ich auch noch nicht :shock:

Second Moon

William Orbit - Hello Waveforms (2006)

• Daumen hoch
  • :(
  • wunderbar
M.i.a.u.: Die Iden des Maerz, Golden-Moon, Audiohead und 2 andere

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und electric guillaume
Danke für die Musik!

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: VEB Synthesewerk, Feedback, Audiohead und 3 andere
Schade. Knappe 70 Jahre ist eigentlich noch kein Alter um von der Bühne abzugehen ...
Ich kannte ihn vor allem wegen seines -Random Carpet Mix- von Walking in My Shoes.

EDIT: und natürlich das famose Ray of Light

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: noise_level_11 und electric guillaume
Ich hatte mir 1989 oder so sein Solo Album "Strange Cargo" gekauft, als den hierzulande noch niemand kannte.
Das fand ich damals und heute richtig toll und wahnsinnig innovativ. Da waren aber nur Instrumental-Songs drauf, wenn ich
mich richtig erinnere.

Seinen Namen kannte ich da schon von "Bassomatic" her. Aber die House Sounds von der Kapelle sind und waren nicht immer meine Lieblings-Musik.
Die hatten aber auch einige Hits.

Danach hat er dann das Album mit Madonna ( Ray of Light ) aufgenommen. Davon am bekanntesten dürfte
wohl der Song "Frozen" sein. Den fand ich immer schon richtig schön.
- William Orbit hat sehr sehr viele Hits geschrieben und Alben mitproduziert.

Das Lied "Pure Shores" von den All Saints dürfte auch vielen bekannt sein.

R.I.P.
Sehr traurig.
Orbit war für mich einer der großen Klangzauberer, seine Produktionen waren für mich immer Referenzen. Besser geht's eigentlich nicht, höchstens anders.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: qwertz123 und Audiohead
R.I.P. William Orbit und danke für diverse Pop-Perlen in den späten 90ern. Ray Of Light gehört für mich nach wie vor zu den besten Pop-Alben, und auch die beiden von ihm produzierten All Saints Singles finde ich sehr gelungen!

• Daumen hoch
M.i.a.u.: qwertz123
Sehr schade, großartiger Producer.
Er sah leider schon lange nicht mehr sehr gesund aus.

Ich hab mir heute tatsächlich einfach mal aus Freude wieder das Album von Madonna Ray of Light angehört und jetzt lese ich das. Ich bin erschüttert und es macht mich sehr traurig. Er hat so viel tolle Musik gemacht und nun das Ende. Ich weiß gar nicht, was ich denken soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zustimmung
M.i.a.u.: Synth
Danke für die Musik!

Er hat das einzige Madonna-Album produziert, von dem ich mir wenigstens zwei Stücke anhören kann, ohne Madonna unerträglich zu finden.

Dafür gebühren ihm Lob und Anerkennung.

Von ihm gibt es auch den Hardcore-Remix von Kraftwerks Radio Activity von 1991, welcher nur auf einer amerikanischen Maxi zu finden ist:

Da bin ich das erste Mal auf ihn gestoßen.

Gute Reise,

Stephen

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Logan5, Scenturio, Synth und 2 andere
Das erste Mal das ich auf ihn Aufmerksam wurde war Barber's Adagio For Strings, damals auf VIVA.
Nach und nach ist mir dann immer öfter sein Name unter gekommen. Bis ich dann mal geschaut habe wo er überall seine Finger mit im Spiel hatte. Das war schon krass!

Wollte das eben nicht glauben als ich das gelesen hab 😢

R.I.P.

• Zustimmung
M.i.a.u.: estebamzen
Ich war immer beeindruckt, wie er durch Harmonien und Drums sich einer gewissen Zeit nähern wollte, aber diese nie kopiert hat, sondern immer einzigartig dabei blieb...
Z.b

Beautiful Stranger

Oder Amazing

Wow ich bin noch immer ziemlcih daneben, weil er für mich auch Inspiration und Held war...Er hat mit seinen Tracks mich absolut emotional abgeholt...

• Daumen hoch
M.i.a.u.: electric guillaume
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Wallybeats
Strange Cargo hatte ich schon ne ganze Weile, aber der Künstler dahinter war mir nicht so ein Begriff.
Ein wenig verdattert stand ich später im Laden und kaufte mir tatsächlich ein Madonna Album.
Immer wieder laufen auch noch einige seiner "Pieces in a modern Style"

Ich mag seine Musik.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead, qwertz123 und electric guillaume
Ruhe in Frieden

Remix für The Cure "Inbetween Days /Shiver Mix" von 1990

William Orbit der irgendwie die Musik der letzten 30 Jahre aktiv mitgestaltet hat ohne irgendwie ins Rampenlicht zu treten...

nur so kann man ohne Druck Jahrzehnte lang kreative Musik produzieren...

danke dir William

R.I.P.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead, qwertz123, electric guillaume und 3 andere
Echt tragisch. Ich glaube er war neben Eno der erste Produzent, den ich aktiv wahrgenommen habe. Ich kann mich noch an eine alte Ausgabe der keys(?) erinnern, bei der sie die Madonna tracks von Stuart Price und eben Orbit rekonstruiert hatte. Dabei hatten mich die Ray of light tracks am meisten beeindruckt. Das ist bis heute auch eines meiner Lieblings Alben. Heute wird nochmal hello Waveforms angehört

• Daumen hoch
M.i.a.u.: qwertz123, Scenturio, Archivicious und eine weitere Person
Hat mit seinem Sound den 90ern einen eigenen Stempel aufgedrückt.

Don‘t cut the edge! R I P

• Daumen hoch
M.i.a.u.: electric guillaume
Kann nicht glauben das hier alle nur Madonna posten, deren Ray Of Light unumstritten zu den geilsten Alben der 90iger Jahren gehört.
Aber William Orbit sollte doch nicht nur auf Madonna reduziert werden.
Mit seiner Band Torch Song und dem 1995 erschienenen Album Toward the unknown region brachte Orbit ein wegweisendes Album auf den Weg.
Wer das nicht kennt sollte das mal ganz schleunigst nachholen:

William Orbit - Water From A Vine Leaf (Xylem Flow Mix)​

Back on top: music producer William Orbit on his return to music

William Orbit Cause of Death | Madonna and Blur producer Final Tribute | Family, Wife & Net Worth!

Dir gefällt Sequencer.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Neue Beiträge

Zurück
Oben