WIN 7 Soundproblem

Bin seit einiger Zeit auf WIN 7 jetzt unterwegs. Vorher hatte ich XP. Bin ganz zufrieden. Ist OK.
Was mich aber nervt ist wenn ich meinen Browser offen habe und zwischenzeitlich mal kurz Cubase öffne und wieder schließe ist mein Sound weg. Das heißt klicke ich ein Video auf Youtube an oder höre Musik auf Lastfm höre ich nichts. Ich muss erst den Browser komplett schließen und wieder öffnen dann geht es. NERVT!!!!
Gibt es dafür eine Lösung???


Gruß Micha
 
Hast du fuer den Systemsound keine eigene Soundkarte?
 
Doch eine USB. Die nutze ich aber nur für die Synths. Die normalen Sachen Player......... laufen über die Interne im Rechner.




Gruß Micha
 
So lange Cubase geoeffnet ist funktioniert der Sound im Browser noch?
 
Also scheint Cubase beide Soundkarten zu vereinnahmen, koennte an 'ner Einstellung in Cubase liegen, verwendest du ASIO Treiber?
 
Ich benutze den Asio4all Treiber. Ich kämpfe mich mal durch Cubase durch. Vielleicht finde ich was.



Gruß Micha
 
Dann probier mal die Soundkarte die du fuer die Windows System Sounds verwendest in ASIO4ALL zu deaktivieren.
 
Scheint doch an Cubase zu liegen und am Asiotreiber. Was auch seltsam ist das wenn ich den Klinkenstecker am PC rausziehe und dann wieder einstecke bleibt der Sound auch weg. Neustarten und es geht wieder. Deswegen dachte ich zuerst es liege an WIN.


Gruß Micha
 
Und im ASIO4ALL ist das Audio Geraet das du fuer den System Sound verwendest wirklich deaktiviert? Ansonsten reserviert ASIO4ALL beide Geraete exklusiv fuer Cubase, sobald der ASIO Treiber eingesetzt wird.

http://ta2020.huuryuu.com/asio4all_e.html

asio1.jpg


monoton schrieb:
Was auch seltsam ist das wenn ich den Klinkenstecker am PC rausziehe und dann wieder einstecke bleibt der Sound auch weg.

Das ist bei neuen Rechner so, die Treiber verschwinden aus der Liste sobald der Stecker gezogen wird, unter Umstaenden kannst du das "Jack Sensing" irgendwo deaktivieren.
 
Ok geht jetzt. Hab noch etwas rum gespielt. Ich finde das XP im allgemeinen nicht so viele Probleme gemacht hat. Na ja man muss sich vielleicht wirklich erst daran gewöhnen.


Danke und Gruß Micha
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben