WIN 7 und SSD´s

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von rolandpower, 24. Dezember 2015.

  1. Eigentlich gehört dieses Kapitel vielleicht in ein Pc Forum.
    Da es hier aber eine Abteilung dafür gibt frage ich mal: hat jemand hier aus dem Forum Probleme, Bluescreens mit Win 7??
    Habe einiege Fehlermeldungen gehabt, Memory habe ich geprüft, also den Arbeitsspeicher mit den gängigen diagnose Toolz, die man so findet. Ist nicht nur memorymanagement als Fehlermeldung erschienen. Habe ein Intel i5 mit 16GB RAM und eine ADATA SSD mit 120, wo nur WIN 7 drauf ist.
    Dieses System habe ich für die SSD auch konfiguriert, sprich einige Parameter wie defrag aus und was es noch so alles gibt. Das Mainboard ist ein ASUS P8Z77-V.
    Ich möchte hier keine Fernanalyse, sondern die Frage ist eher allgemein.
    Ich tippe, es liegt an der SSD. Das Diese nach eineigen löschvorgängen einfach spinnt. Bei meinem Musikrechner bekommt Ableton Live manchmal kene Rückmeldung.
    Es könnte auch das Betriebssystem sein. Hardware kaputt denke ich nicht.
    Habe im Forum noch nicht danach gesucht. Viele Musiker schwören auf MAC OS statt Windoof. Man sagte mir aber das hier im Forum auch schon Leute mit Mac OS schlechte Erfahrungen gemacht haben...
    Habs nicht überprüft!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gibt nur eine schnelle und sichere Lösung um das genau zu wissen.
    Installier Windows komplett neu und achte darauf, dass der AHCI Modus im Bios aktiviert ist!

    Eine Windows Neuinstallation bewirkt immer Wunder.
    Nach der Neuinstallation und der Installation aller Treiber mach dir ein Systembackup.
    Wenn nochmal was ist, dann geht es schneller.



    Außerdem gibt es für SSDs Analysetools die dir genau zeigen was mit der SSD los ist.
    Da kann man sogar sehen wie lange die noch hält, wieviel Stunden die schon gelaufen ist...
     
  3. Die Neuinstallation wartet eh nicht mehr lange auf sich...Ist bald soweit...ein Backup werde ich auch machen..SSD Diagnose schon geschehen. Die SSD ist laut ADATA Tool I.O.

    Schauen wir mal was geht. ggf. haue ich Die ADATA raus und nehme ein frische. Die alte formatier ich noch mal neu und benutze sie als Speicherplatte. Hab zum glück Wechselrahmen.
    Ich denke, es kann das WIN 7 sein..nicht mal WinUpdate funzt mehr!!!