WIN7 Herunterfahren erzwingen

A

Anonymous

Guest
weis zufällig jemand, wie ich diese Meldung vom Win 7 abstellen kann?

da bleibt mir die Kiste doch des öfteren mal an, weils nicht mehr einfach so alles schließt + runter fährt.

danke
 
Welche Software macht bei dir Probleme?
 
chain schrieb:
weis zufällig jemand, wie ich diese Meldung vom Win 7 abstellen kann?

da bleibt mir die Kiste doch des öfteren mal an, weils nicht mehr einfach so alles schließt + runter fährt.

Die Meldung nennt die Programme, die das Herunterfahren verhindern. Entweder diese vor dem Herunterfahren schliessen (falls es immer die selben sind, kannst Du Dir auch eine Verknüpfung auf ein Skript mit entsprechendem pskill-Aufruf machen), oder z.B. mit ProcessMonitor herausfinden, was diese Programme am Runterfahren hindert.
 
Naja, man sollte halt so ordentlich sein die Software die man gestartet hat vor dem runterfahren auch wieder zu schliessen, schon damit man nicht aus versehen irgendwas wichtiges uebersieht.
 
Summa schrieb:
Naja, man sollte halt so ordentlich sein die Software die man gestartet hat vor dem runterfahren auch wieder zu schliessen, schon damit man nicht aus versehen irgendwas wichtiges uebersieht.


danke an euch wiedermal.

aber: ich möchte einfach, egal was offen ist, ein runterfahren, wenn ich auf herunterfahren geh. wegen mir mit einem timeout, wie bei XP. und ja: ich bin da ein banause und quitiere auch gern per "enter" die fehlermeldungen :floet:

hauptsache irgendwann macht das windwos und bleibt nicht einfach dabei an (wie bisher). die tips werde ich mal zu hause anschauen!
 
chain schrieb:
aber: ich möchte einfach, egal was offen ist, ein runterfahren, wenn ich auf herunterfahren geh. wegen mir mit einem timeout, wie bei XP. und ja: ich bin da ein banause und quitiere auch gern per "enter" die fehlermeldungen :floet:

Faule Socke ;-) Am schnellsten gehts meiner Erfahrung nach wenn du kurz den Austaster antippst...
 
Summa schrieb:
Faule Socke ;-) Am schnellsten gehts meiner Erfahrung nach wenn du kurz den Austaster antippst...

:mrgreen:

ich glaube, da bleibst es auch beim "erzwingen" stehen.

klar 10sec den ausknopf gedrückt halten würde auch noch klappen :floet:
(ist aber nur die not not lösung)

p.s. oft sitz ich einfach bis zum schluß dran und muss dann eben weg, da solls einfach runter fahren...sonst sind dann zumeist die "anderen" schon mit essen fertig :selfhammer:
 
verstaerker schrieb:

Wird aber nur ausgewertet, wenn auch -t gesetzt ist. Außerdem will Win7 die Parameter mit Slash statt Bindestrich.
Komplett also: shutdown /s /t 1 /f
In eine .cmd-Datei packen und immer schön versehentlich drauf Doppeklicken. ;-)
 
marv42dp schrieb:
verstaerker schrieb:

Wird aber nur ausgewertet, wenn auch -t gesetzt ist. Außerdem will Win7 die Parameter mit Slash statt Bindestrich.
Komplett also: shutdown /s /t 1 /f
In eine .cmd-Datei packen und immer schön versehentlich drauf Doppeklicken. ;-)

ist das jetzt ein witz?

editor auf machen: shutdown /s /t 1 /f
rein schreiben und dann als *.cmd speichern und aufn desktop? :waaas:
 
christophek schrieb:
http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-7-und-vista-durch-schnelleres-herunterfahren-des-computers-schneller-in-den-feierabend-starten/


gestern bei beiden eingestellt. 2 x getestet: sehr fein = danke!!
 
christophek schrieb:
nur aufpassen dass du alles gespeichert hast beim Beenden!

naja, viel schlimmer finde ich da mails und threads, die wegen ner blöden meldung (time-out u.ä.) alles löschen und es an recht langer text war. der rest wird immer gespeichert, alles andere übt das speichern :mrgreen:

nur mit dem nochmal schreiben :selfhammer:

zur zeit kommt ja hier nicht mehr der fehler "zu viele teilnehmer" :kaffee:
 
chain schrieb:
p.s. oft sitz ich einfach bis zum schluß dran und muss dann eben weg, da solls einfach runter fahren
Als Alternative dazu:
Kann man Windows 7 nicht einfach in den Ruhezustand versetzen?
 
audiotrainer schrieb:
chain schrieb:
p.s. oft sitz ich einfach bis zum schluß dran und muss dann eben weg, da solls einfach runter fahren
Als Alternative dazu:
Kann man Windows 7 nicht einfach in den Ruhezustand versetzen?

na da geht auch nur der akku vom lapi runter!

standby verbraucht fast noch mehr als ein arbeitender Recher!! p.s. hab das wirklich mal geprüft!

den laptop zuklappen = ruhezustand, hab ich deaktivert! weil nur das eine lösung ist, gegen den zu gern auf den tasten rumklimpernden sohn zu schaffen, wenn nebenbei inet-radio läuft :floet:

und wenn ich weg muss vom suchtobjekt, dann sollte der auch bestenfalls wirklich heruntergefahren + aus sein :waaas:
 
chain schrieb:
audiotrainer schrieb:
Kann man Windows 7 nicht einfach in den Ruhezustand versetzen?

na da geht auch nur der akku vom lapi runter!

standby verbraucht fast noch mehr als ein arbeitender Recher!! p.s. hab das wirklich mal geprüft!

Jain, es gibt 2 unterschiedliche Ruhezustände:
1. Suspend to RAM
2. Suspend to Disk

Variante 1 hält den letzten Zustand des Systems im Arbeitsspeicher (und benötigt dafür in der Tat minimalen Strom), Variante 2 Schreibt den Inhalt des Speichers jedoch auf die Festplatte und schaltet danach den Rechner komplett aus.
 
audiotrainer schrieb:
audiotrainer schrieb:
Jain, es gibt 2 unterschiedliche Ruhezustände:
1. Suspend to RAM
2. Suspend to Disk

Variante 1 hält den letzten Zustand des Systems im Arbeitsspeicher (und benötigt dafür in der Tat minimalen Strom), Variante 2 Schreibt den Inhalt des Speichers jedoch auf die Festplatte und schaltet danach den Rechner komplett aus.

also ich hab schon beim schreiben überlegt, ob sich das beim laptop auch so verhält :roll:

bei einem standard PC hab ich das mal gemessen, ab in den standby und da lief immernoch das motherboard. vielleicht lag es dann auch an der internen energieoption, bis sich die HD abgeschaltet hätte.

bei den laptops war es bisher immer mit dem zuklappen getan, doch auch hier hat sich der akku irgendwann entleert, wenn der nicht am extra strom hing. und zuklappen geht jetzt ja nicht mehr, da ich einen zugeklappten laptop nicht mehr automatisch in den ruhezustand schicke :floet:
 
Was genau dein Laptop beim zuklappen oder Energie Sparen machen soll, kannst du unter Vista/Windows7 in den erweiterten Engeriespareinstellungen aendern.
 

Similar threads

H
Antworten
6
Aufrufe
1K
Despistado
D
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Anonymous
A
A
Antworten
39
Aufrufe
6K
Jörg


News

Zurück
Oben