Win7 startet M Audio Transit in 24bit

Noise-Generator

Preset-User
Ich habe eine M Audio Transit USB, die alte, kleine. Beim WIndows start wird sie automatisch (wohl vom Windows Audio Manager) auf 24bit/44.1khz gesetzt. So das ich sie immer manuel über den Mixer wieder auf 16bit stellen muss. Im M Audio Panel steht alles auf 16/44.1 und in sämtliche Einstellungen die ich gehe, steht das auch so.
Die Onboard ist eine Realtek und die habe ich deaktiviert. Jetzt dachte ich ich mach da was in der Registry aber wie gehe ich da am besten vor?
Die hat das an anderen PCs mit Win7 nicht gemacht aber bei dem hier. Vorher war eine Audigy installiert, die war auch immer in 16bit. aSiO4ALL läuft nicht.
Einer ne Idee?
 
schon in Windows die Standard-Einstellung überprüft:

also, Systemsteuerung öffnen - dann auf Sound
im Fenster Sound müsste bei Wiedergabe Lautsprecher stehen und der dazu gehörige Standard Treiber
(normalerweise die Realtek aber die hast du ja abgeschaltet, braucht man nicht unbedingt)
Lautsprecher anklicken und markieren - Rechtsklick und Eigenschaften öffnen
dort die Lasche Erweitert anklicken
jetzt kannst du das Standardformat einstellen, das auch beim Neustart wieder so eingestellt sein müsste
 
Japp. Also wenn ich Win starte dann gehe ich jetzt automatisch erstmal auf den Win Mixer da clicke ich auf die Transit und muss sie auf 16bit stellen. Das ist genau das Fenster was auch in der Systemsteueruing unter Sound kommt. Das lustige ist, gehe iuch auf testen, dann sagt mir WIndows das dies Format nicht unterstützt wird. Drücke ich auf Standard, dann sond die 16bit ausgewählt. Problem ist, er übernimmt das nciht ioder ein anderes Progeramm überschreibt das beim Start. Ich habe eben gesehen das im Systemstart auch nich Akai MPC Audiomanager hoichgefahren wird aber das Fenster finde ich nirgendwo in Windows. Habe es auch mal deaktiviert aber immer noch das gleiche.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben