Winamp Visualisierung gezappel ändern

Sogyra

Sogyra

Synästhetischer Prosumer (1.8.2015-31.7.2022)
Es gibt eine Menge an Visualisierungen, die mir eigentlich ganz gut gefallen. Das Plugin AVS darf man sogar weiter verwenden.
Ich spiel zwar mit den Einstellungen herum, aber ich bekomm das gezappel nicht weg. Sprich: ich hätte gern gewußt, wie man die Visualisierungen langsamer laufen lassen kann.
Das globale Tempo läßt sich kaum ändern. Also das ich beispielsweise nur die halbe BPM eingebe.

Im Editor gibt es einiges zu ändern, aber ich schaff das mit dem Tempo nicht. Diese ganzen Codes die man manuell eingeben kann/muß, find ich als Anfänger schon ziemlich mühsam.

Kann mir hier jemand helfen, wie ich die Animationen langsamer laufen lassen kann?
Bzw...gibt es einen ähnlichen, aber benutzerfreundlicheren Editor/Player?

Milkdrop find ich auch ganz gut, aber das darf man ja nicht weiter verwenden wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Ich find dazu nichtmal ein deutsches Handbuch :roll:
 
Milkdrop darf man nicht mehr benutzen?
Wie meinst du das?

Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, hab da bisher nur wild verschiedene Einstellungen ausprobiert.
 
Vermutlich darf man keine Videos damit als eigene veröffentlichen.

Es gibt noch lebiniou unter Linux, aber die Bedienung ist ziemlich hardcore.
 
Milkdrop darf man nicht mehr benutzen?
Wie meinst du das?
Vermutlich darf man keine Videos damit als eigene veröffentlichen.
Genau. Im Player ist das natürlich kein Problem, aber ich will ja das Video aufnehmen und dann weiter verwenden.
Milkdrop ist nicht schlecht, allerdings funktioniert bei mir nur V1. Aber selbst das find ich persönlich als nicht so berauschend. AVS kann da deutlich mehr.
Irgendwie wäre es doch an der Zeit, das Paket von AVS als VST-Plugin raus zu bringen, welches ohne Code-Eingabe funktionieren soll. Anstelle dessen fände ich Buttons und Fader besser geeignet. Sowas müßte doch zu programmieren sein (wenn ich das nur könnte). Auf jeden Fall wäre ein Markt da, und ein nicht zu kleiner wie ich finde.

Aber ok, ich werd mich wohl nach Alternativen umschaun. Denn AVS in Winamp ist für mich nicht so einfach zu bedienen-ohne Handbuch schon gar nicht.
Plane9 steht jetzt mal an...morgen bin ich schlauer.
Von Lebiniou hab ich schon gelesen-auch das es ziemlich schwer ist damit umzugehen. Geht angeblich nur mit Scripten und so. Schreckt mich eher ab...wenn, dann teste ich das Programm ganz am Ende meiner Mission.
 
Also Plane9 sagt mir jetzt auch eher weniger zu. Da kann ich ja gar nix selber konfigurieren was ich auf die schnelle so gesehn hab.
Aber ich lass das Tool für künftige Videos installiert. Der eine oder andere Layer wird sicher in einem meiner künftigen Videos landen.
 
Ich hab mir das magic visuals mal gekauft...macht ziemlich spaß und man kann alles sozusagen selbst steuern..gibts bestimmt auch noch anderes..bin da aber auch nicht auf dem neusten..
 
AVS ist learning by doing und try & error.
Eine Dokumentation hat es on board.

avs.JPG
 
Ja ich tu und lerne eh schon, aber so richtig will das nicht klappen bei mir. Speziell wenn ich auf das rechte Bild sehe wird mir schon wieder schlecht.
"f=f+1" =Aliensprache :ateam:
 
Das Flackern hängt - je nach "Patch" - von mehreren Faktoren ab.

avs1.JPG

avs2.JPG

Dieses Optionsmenü hat z.B. auch jedes SuperScope

avs3.JPG

Oft reicht es, das einfach auf schwarz zu setzen. Aus den Augen, aus dem Sinn. Die ganze Szenerie ist dann weniger hektisch.
 
Und das bewegt sich auch nach der Musik?


ja kann man so einstellen..was wie wo bei welcher Frequenz und bei welcher amplitude moduliert werden soll...
magic visuals ist modular aufgebaut...bedarf etwas an einarbeitung..macht aber spaß und man kommt doch recht schnell zu brauchbaren ergebnissen...lässt sich auch über midicontroler steuern usw...

sind auch vorgefertigte presets die man selbst abändern kann...oder auch verschiedene presets layern..man kann sich da schon ein wenig austoben und wenn man sich etwas mühe gibt kommmen schon sehr brauchbare Sachen raus...aber wie gesagt vielleicht gibts da auch besseres, einfacheres,...keine Ahnung...

https://magicmusicvisuals.com/video
 
Weiß nicht ob du Ableton Live hast? Für Max for Live gibt es auch ein paar coole Tools um Visuals zu generieren, teils mit sehr auagefeilten Möglichkeiten über Midi oder Audio zu steuern.

Z.B. Ebo Suite und anderes bei Isotonik Studios

In diesem Thread sind auch ein paar interessante Sachen genannt worden.
 
Weiß nicht ob du Ableton Live hast?
Nö, hab ich nicht. Bin der eingefleischte Cubase-User.

Magic Visuals sieht auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht aus. Hab mir schon die Demo gezogen. Falls es mir gefällt, und ich damit umgehen kann, werde ich dafür ein Paypal-Konto eröffnen.
Bis dahin probiere ich noch @Strelokk 's Tips.

Danke mal bis hierher...ich werde in den nächsten Tagen meine Entscheidung hier mitteilen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben