Windows Easy Transfer? Not easy at all!

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von eisblau, 17. April 2010.

  1. Hallo, ich weiß im Moment nicht weiter. Lege heute Abend auf und muss meine Files vom PC auf den neuen Laptop (Xp -> Windows 7) überspielen. Probeweise hat es vor 2 Tagen nach dem Installieren von Windows Easy Transfer auf XP funktioniert, das 7er diese Anwendung schon im Betriebssystem vorinstalliert. Heute will ich ans eingemachte gehen, beide Easy Transfer Programme laufen - und ich bekomme nun jedesmal die Fehlermeldung am Zielrechner, dass keine Verbindung zwischen beiden Computern hergestellt werden kann und mein XP Rechner wartet auf eine Verbindung. Außerdem müsse ich Easy Transfer auf dem Quellcomputer (XP) installieren - obwohl ich das schon vor ein paar Tagen gemacht habe und beide Programme laufen! Firewalls sind jetzt beide ausgeschaltet, und noch immer geht die Verbindung nicht. Easy Transfer hab ich nun nochmal auf dem XP Rechner installiert, und es funktioniert auch nicht. Habe alle möglichen USB Anschlüsse durchprobiert, kein Erfolg.

    Bitte dringend um Rat, wie ich das hinbekomme!

    PS.: Natürlich benutze ich das spezielle Transfer USB Kabel
     

Diese Seite empfehlen