Nur OnTopic Windows7 Support endet am 14.01.2020

Wie werdet ihr reagieren?

  • auf Win 10 umstellen

    Stimmen: 6 40,0%
  • ein anderes OS installieren

    Stimmen: 1 6,7%
  • mir wurscht, mein PC ist eh schon Spambot oder verschlüsselt

    Stimmen: 5 33,3%
  • mein Win7 isoliert betreiben

    Stimmen: 3 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
telefonhoerer

telefonhoerer

||||||||||
Hurra ein Vitage OS weniger um das ich mich auf Arbeit kümmern muß.
Ohne Win7-Support seitens Microsoft wirds in kritischen Inrastrukturen mau für die bestehenden Installationen.
Als große Einrichtung werden wir es uns zwar noch leisten können für Win7 längeren Support bei Microsoft einzukaufen,
Aber allein schon die Tatsache das Microsoft frühzeitig ein Kostenloses Upgrade auf win10 angeboten hatte wird für die Software/Hardware-Hersteller
ein gefundenes Fressen sein den Support für Ihre Produkte noch schneller einzustellen als damals bei WinXP.
Und ohne Softwareaktualisiereungen bzw Treiber für neue Hardware wird es schwierig allein schon die Sicherheitslücken fernab des Microsotcodes zu schließen.

Wie werdet Ihr das handhaben (privat oder auch im prof. Studioumfeld)?
 
Professionell habe ich die Win10 Umstellung schon länger hinter mir (hat aber nichts mit Musik zu tun). Es war relativ hässlich und hat länger gedauert, als gedacht.
Privat habe ich "gerade erst" von XP auf Win7 umgestellt. Das bleibt auch eine weile noch so. Win10 ist von der usability einfach die Pest.
 
Ich bin so froh den Win7 KlickBunti Mist nicht mehr nutzen zu müssen. Gut dass die Win7 endlich ins Nirvana schicken. Win10 ist das beste Windows das ich je nutzen durfte. Ich hoffe das bleibt so klasse und performant wie es ist.
 
Win10 hat gefühlt an jeder Ecke einen kleinen Wichtel stehen, der dir jedesmal erzählt „du Depp, glaubst du wirklich du kommst hier mit deinem Win7 Wissen weiter?“

Ebenso hat das so eine Art P1-Türsteher Bevormundung „so kommst du net rei, geh erstmal googlen und komm dann wieder wen‘d Erwachsn bist !“

Oder:
„Sind sie sich sicher? Sie werden ihr halbes Leben aufgeben und an erbitterter Einsamkeit verenden wenn sie jetzt Cortana abschalten!“
 
Zuletzt bearbeitet:
das es dahin führt war ja jetz aber schon seit Jahren klar, womöglich die Pro-Variante nutzen und sich mit gpedit befassen.

erst mal fett was disablen
 
Wie bei XP auch, solange wie möglich aussitzen...ganz wie Helmut Kohl ;-)
 
Mit Win10 hat man auch Ruhe, sonst würde ich es nicht nutzen. Auf ca 10 Rechnern nicht ein einzigstes Problem bisher gehabt und läuft performanter als Win7.
 
Zu Hause ist mir der Support eh schnurz. Da gibts ein '98, ein XP und ein Win7. Im Job war ich bisher auf Win7 (als einer der letzten, wobei das vom Aufgabenfeld begründet war). Da werde ich wohl auf Linux umsteigen. Win10 kommt da aus diversen Gründen nicht mehr in Frage.
 
Wenn die German Angst schon durchkommt, dann geht bitte mit Win7 nicht ins Internet wenn der Support abgelaufen ist, das wird dann nämlich zum Schweizer Käse.
 
Im Job war ich bisher auf Win7 (als einer der letzten, wobei das vom Aufgabenfeld begründet war). Da werde ich wohl auf Linux umsteigen. Win10 kommt da aus diversen Gründen nicht mehr in Frage.

Wohl dem, der sich das System am Arbeitsplatz selbst aussuchen kann!
Ich weiß nicht, wieviel Linux-Erfahrung Du hast, aber auf etwas älterer Hardware (wegen der Treiber) ist z.B. Debian heute viel unkomplizierter als Windows 10.

Die Zeiten, in denen Linux bei Standardaufgaben Ärger machte, sind lange vorbei. Und vermutlich wirst Du es ja nicht für ein DAW-Studio einsetzen...
 
Gut ist die Unterstützung bei Win10 von Skalierung. Bei den riesigen Monitoren im Büro und meinen alten Augen ist das 1A. Aber dieser Mix aus touchfähigen Teilen "Einstellungen" und den "verborgenen" Stellen für die Erwachsenen ist extrem nervig. Auch sehr spassig ist die Server-Variante Windows 2016 Server. Alles das dann im Wechsel nutzen zu dürfen, ist sehr spannend. Wenn man den Server herunterfährt, auch wenn man nur einen Logoff machen wollte. Sehr nett.

Immerhin tut es meist, was man will. Für den Rest gibt es Google oder den erfahrenen Admin am Pult nebenan.
 
auch ist die Speicherverwaltung auf 64bit Win10/Server2016 besser geworden, man kann mehr 32bit-Anwendungen fahren ohne schräge Sideeffects,
aber das macht sich meist erst bei ner Citrix-Lösung bemerkbar mit dementsprechend vielen Benutzern.
Ich arbeite ja (mehrheitlich privat) mit Linux und bin daher seit 97 eine recht große Artenvielfalt bezüglich der Bedienoberlächen gewöhnt, da kann Win10
mich nun wirklich nicht schrecken, vor allem da man nun auch hier keine modlines in der xfree86.conf editieren muß um ne Triedent-Grafikkarte zu laufen zu bekommen,nach dem man
die ISA-Soundkarte (nach erfolgreichem mehrstündigen IRQ-Jupern) zur ausgabe von Beep bewegt hat.
Heutzutage wird schon auf hohem Niveau gejammert :opa:
 
Ja das stimmt, bis auf Linux kann man eigentlich alles verwenden wenn man mit dem System klar kommt.
 
Bei Win 10 auf der Arbeit (privat natürlich OS X weil einfach das bessere OS) finde ich es immer wieder komisch, dass der Explorer "einfriert", d.h. z.B. man kann Files nicht anklicken zwecks Dateimanagement bzw. muss dies mehrfach tun etc. Habe ich in den vielen Jahren Win 7 zuvor nie so erlebt. Win 10 ist für meine Augen genauso hässlich wie Win 7. Sind die bei MS eigentlich farbenblind? :)
 
Bei Win 10 auf der Arbeit (privat natürlich OS X weil einfach das bessere OS) finde ich es immer wieder komisch, dass der Explorer "einfriert", d.h. z.B. man kann Files nicht anklicken zwecks Dateimanagement bzw. muss dies mehrfach tun etc.
Habt ihr 'nen Admin der nach der Kiste schauen kann, ist eher untypisch oder die HW der Kiste extremst unterdimensioniert.
 


News

Zurück
Oben