Winter-NAMM 2019 (24.-27.01.2019) – Neuheiten, Highlights usw.

Cuckoo hat eine absolut geniale Stimme. Der sollte Kinder-Hörbücher sprechen.

NAMM: Ist jetzt vorbei. Heute Samstag letzter Tag. Kommt nichts mehr?! Hatte Behringer nicht noch irgendwas angekündigt?

Meine Highlights sind Microfreak und das Buchla 100 Remake. Aber ich kaufe keine einzelnen Module und warte bis das komplette Boat fertig ist. $$$ würde mich interessieren und wie der Red Panel Vertrieb in DE dann sein wird (die Sache mit BEMI ist immer noch nicht geklärt?).
 
Meine Highlights sind der Dubleq gen R 8.....der Korg Minilogue Xd und der Minimoog Siren. Den Siren kann ich vielleicht gegen den SE 02 austauschen. Werd mit dem Teil leider irgendwie doch nicht warm. Nicht das der schlecht ist aber wohl doch nicht meiner. Zu kompliziert auf kleinen engen Raum. Mag da lieber weniger Regler wie beim Siren. Denke ich. :agent:
 
Zuletzt bearbeitet:
Minilogue XD, Micro Freak und Quantum 2.0 – und natürlich Yamaha Sonogenic. Aber glücklicherweise hält sich GAS in Grenzen. Der XD vielleicht, wenn eine Special Edition in einer anderen Farbe rauskommt... vorher muss ja erstmal Gadget 2 bezahlt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der macht das echt gut, der Cockoo - sehr sympathisch und fragt das Richtige - 2-3 kannte man schon aber.. sonst alles gut.
Yo, ich sehe den Cockoo gerne, er ist total sympathisch.

Meine Highlights Arturia Microfreak, Kyra, das update vom Quantum, Korg Minilogue XD und den Flame Mäander werde ich im Auge behalten.

Kaufen werde ich mir den Microfreak, bei Kyra, Minilogue warte ich die Testberichte ab.
 
Von Roland gab es zur NAMM noch 2 neue Cloud-Instrumente:
- Drum Studio Acoustic One und
- SRX-WORLD (das SRX-Expansion Board mit den Ethno-Instrumenten ("World")

Das ist vermutlich in der Begeisterung über all die anderen Roland-Neuheiten untergegangen. ;-)
 
Das Video mag grausam sein, hat aber seinen Weg im hiesigen Forum gefunden. Anklicken, oh was für ein Shit, anderen das Shit Video zeigen. Werbeziel erreicht, jeder kennt nun das Produkt. Schlechte Produktvideos finden Resonanz und scheinen voll im Trend zu sein.
 
Es ist übrigens – wenn man schon keinen Bock hat den Thread zu lesen, in dem man postet :twisted: – gar nicht schwer, den YT-Code in die Forensuche einzugeben, um zu erfahren, wie oft das Video schon gepostet wurde. :P (Gut, in diesem Fall durch's jeweilige Zitieren nochmal verdoppelt. ;-))
 
Das Video mag grausam sein, hat aber seinen Weg im hiesigen Forum gefunden. Anklicken, oh was für ein Shit, anderen das Shit Video zeigen. Werbeziel erreicht, jeder kennt nun das Produkt. Schlechte Produktvideos finden Resonanz und scheinen voll im Trend zu sein.
Das Motto heisst auch:
"Anyone can play it, no Lessons required."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in einem Facebook Post bei einer Korg Kronos Gruppe gelesen, dass in einer Werbung ein KRONOS SE erwähnt wurde. Die Werbung wurde schnell zurück gezogen. Man mutmaßte, das es um einen Kronos Light geht. Bin gespannt.

Das Italian-Piano des neuen Kronos SE find ich ja Klasse, aber ich würde niemals die Holzwangen gegen dieses kurzweilige Callboy-Rot-Finish eintauschen.
 
ich finde die Keytar vom Formfaktor und Design her eigentlich recht nett, was sind denn die Specs? Sicher ein brauchbarer Rompler für die Bühne?

[Edit] "drei Klangfarben", ja nee...
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit] "drei Klangfarben", ja nee...
Da fehlt eine Null!

Auszug aus dem SHS-500 Reference Manual
Voice List
Select a Voice with the [SELECT] knob.
No. Voice Display MSB LSB PC1
001 Saw Lead 1 SawLead1 104 20 91
002 Saw Lead 2 SawLead2 0 104 82
003 Quack Lead QuackLd 0 112 85
004 Bright Decay BriteDcy 104 21 85
005 Square Lead SquareLd 0 112 81
006 Under Heim UndrHeim 104 51 88
007 Analogon Analogon 104 52 82
008 Synth Brass SynBrass 0 113 64
009 Electric Piano E.Piano 104 28 5
010 DX Electric Piano DXPiano 0 112 6
011 Electric Guitar E.Guitar 104 3 31
012 Jazz Guitar J.Guitar 104 0 27
013 Acoustic Guitar A.Guitar 0 117 26
014 Electric Bass E.Bass 104 6 34
015 Slap Bass SlapBass 0 112 37
016 Synth Bass SynBass 0 112 39
017 DX Bass DXBass 0 118 40
018 Piano Piano 0 112 2
019 Piano & Strings Pno&Strs 104 39 1
020 Piano & Pad Pno&Pad 104 40 1
021 Air Choir AirChoir 0 112 55
022 Strings Strings 0 116 49
023 Brass Brass 0 117 63
024 Trumpet Trumpet 0 115 57
025 Flute Flute 0 115 74
026 Alto Sax AltoSax 104 2 66
027 Tenor Sax TenorSax 104 3 67
028 Harmonica Harmnica 0 112 23
029 House Kit HouseKit 127 0 65
030 Power Kit PowerKit 127 0 88
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen auf Facebook laut Uli bei Gearsltutz

Edit - Oder halt heute (Zeitverschiebung, post war vor 7 Stunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
namm-2019-keyboard-for-dummies.jpg


:mrgreen:
 


News

Zurück
Oben