Wird es jemals weitergehn mit Synth 1 von Ichiro Toda

Das Ding ist jetzt so ca. 20 Jahre alt, manche Firmen zeigen dir bei 'nem so alten Produkt schon den Vogel.
 
Ich fand den klanglich schon damals eher schlecht.

Habe den Hype nie verstanden. Da gibt es doch sicher deutlich bessere Alternativen?
 
Also wenn man bedenkt mit welchen alten VAs hier so manche Musik machen und wie gering die Prozessorlast ist, das nimmt sich imho nicht so viel ;-)
 
Someone needs to make an interface for Synth1 IMHO. There is software specifically for this. You make your own interface, and map your knobs to the controls on the target VSTi. Seems like a no brainer and I am surprised it hasn't been done. Not for me, too much of a learning curve, but it would be a benefit to the community for SURE! Asseca mGui is the name.
 
Ich mag den Open Source Synth Surge, aber das ist natürlich ein ganz anderes Kaliber.

Dieser war allerdings nicht immer 4-free zu haben. Damals kostete das Teil noch € 99,-
Bez. Freeware ist der Surge dem Synth-1 klar vorzuziehen.
 
Dieser war allerdings nicht immer 4-free zu haben. Damals kostete das Teil noch € 99,-
Bez. Freeware ist der Surge dem Synth-1 klar vorzuziehen.
Ja, aber damals war das Teil noch uninteressant für mich, viele Funktionen die das Teil interessant für mich machen sind erst später dazu gekommen.
 
Kann jemand sagen ob der Synth1 auf dem Mac M1 läuft? Werde bald auf ein neues MBP umsteigen und würde den schmerzlich vermissen. Für mich einer der besten VST-Synths was das Gesamtpaket aus Klang, Bedienung und Presets angeht...
 
Damals als er raus kam (liegt bestimmt schon 20 Jahre zurück oder wann war das nochmal? :) ) gefiel er mir wirklich gut! Heute dürfte er mittlerweile wohl etwas angestaubt sein (aber k.A. weil ich schon lange keine Software Synths mehr benutze), eine Weiterentwicklung wäre sicherlich wünschenswert, aber sehr unwahrscheinlich sein (wer weiß ob der Entwickler überhaupt noch lebt ;-) ).
 
Das letzte Update gabs 2021/06. Ich denke schon, dass er noch "gepflegt" wird. Gibt ja auch eine recht große Community die den Synth (noch) nutzt...
 


News

Zurück
Oben