Wirklich vollkommen neue und noch nie gehörte neuartige Musik

F

Frequenzband

.....
Bitte um Links

Aber bitte nur von Musik, die wirklich vollkommen neu ist und noch nicht gehört wurde.
(Bedingung: Nicht mehr als 100 Mrd. Aufrufe)
Nehme übrigens auch gerne Links zu Videos mit Ufos und Aliens.
Aber auch hier bitte natürlich nur ganz ECHTE Ufos und Aliens ;-)


? Stören euch bei euren Uploads nicht auch immer jene "Kritiken" wie:
- Hat man aber schon mal gehört
- Klingt gut aber ist nichts neues
 
Zuletzt bearbeitet:
da poste ich doch grade mal mein Soundcloud

Außer ein paar "Submit your tracks" Robotern hört das echt niemand.
 
Mein Titel und Post klingt natürlich nicht ganz ernst gemeint und irgendwie auch doof.

Allerdings genauso doof wie Argumente beim Upload eigener Tracks, dass man so etwas schon einmal gehört hätte und es ja nichts neues wäre und man daher die Musik nicht toll fände.
Ich frage mich immer wieder was solche Leute mit solchen Argumenten und fast schon Kritik erwarten ?
Das sie permanent mit jedem Klick überall ganz neue ungehörte Musik und Welten auffinden wenn sie im Netz unterwegs sind ?
Oder selbst natürlich auch immer wieder das Rad neu erfinden ?

Kann es überhaupt noch Musik geben, die zumal noch in irgendeiner Weise wohlklingend ist, die nicht eine Zusammenführung aus bekannt bewährten Mitteln ist ?
 
Alles schonmal gehört :D

Na ich glaub du weißt selber nicht was du suchst.
Natürlich ist alles schon mal da gewesen.
Unsere temperierte Stimmung hat bloß 12 Töne und unser Gehör macht bei 20kHz Schluss..
Ich würde "Neues" eher in Kontexten suchen anstatt dich auf "noch nie gehörtes" einzuschießen. Das wird nämlich verdammt schwer
 
Mein Titel und Post klingt natürlich nicht ganz ernst gemeint und irgendwie auch doof.

Allerdings genauso doof wie Argumente beim Upload eigener Tracks, dass man so etwas schon einmal gehört hätte und es ja nichts neues wäre und man daher die Musik nicht toll fände.
Ich frage mich immer wieder was solche Leute mit solchen Argumenten und fast schon Kritik erwarten ?
Das sie permanent mit jedem Klick überall ganz neue ungehörte Musik und Welten auffinden wenn sie im Netz unterwegs sind ?
Oder selbst natürlich auch immer wieder das Rad neu erfinden ?

Kann es überhaupt noch Musik geben, die zumal noch in irgendeiner Weise wohlklingend ist, die nicht eine Zusammenführung aus bekannt bewährten Mitteln ist ?
Ich denke mal stilistisch und vor allem harmonisch ist schon alles dagewesen. Allein die Herangehensweise und neuartige Kombinationen und/oder Humor können noch was reißen.

@oli hast du auch die Nuggets von LuVi? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich glaub du weißt selber nicht was du suchst.
Jetzt wird langsam ein Schuh daraus.
Genauso wie jene o.g. Kritiken die das Fehlen von neuartigen bemängeln aber selbst nicht wüssten, wie das Neuartige denn zu klingen hätte.
Und in der Tat, ich wüsste nicht wo ich da suchen sollte, weil ich neues gar nicht zu definieren wüsste.
 
Mein Titel und Post klingt natürlich nicht ganz ernst gemeint und irgendwie auch doof.

Allerdings genauso doof wie Argumente beim Upload eigener Tracks, dass man so etwas schon einmal gehört hätte und es ja nichts neues wäre und man daher die Musik nicht toll fände.
Ich frage mich immer wieder was solche Leute mit solchen Argumenten und fast schon Kritik erwarten ?
Das sie permanent mit jedem Klick überall ganz neue ungehörte Musik und Welten auffinden wenn sie im Netz unterwegs sind ?
Oder selbst natürlich auch immer wieder das Rad neu erfinden ?

War mir eigentlich sofort klar, dass der Thread darauf hin abzielt. Ich denke es liegt daran, dass viele Leute sehr unterschiedliche Bewertungsgrundlagen haben, je nachdem WAS sie bewerten. Wenn sie das bewerten, was irgendein kleiner Knilch zuhause am Laptop zusammenbastelt und hochlaedt, dann sind sie SUPER STRENG, waehrend wenns um ihren eigenen Konsum von Musik oder Filmen oder sonstigem Zeug geht, wollen sie einfach nur "more of the same".

Man muss sich ja nur mal den Schrott anhoeren der so im Radio oder in den Charts laeuft, das ist auch alles "nix neues". Klar, auch da gibts Trends, aber die werden dann auch erstmal ein paar Jahre lang ausgeschlachtet bis der naechste Trend kommt. Und aktuell ist es ein 80er-Revival-Trend, der zu hoeren ist, also auch nix neues.

Dazu kommt noch, wenn diejenigen Leute was voellig neues zu hoeren kriegen wuerden, wuerden sie es vermutlich eh nicht gut finden, weils ja total strange ist und so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es überhaupt noch Musik geben, die zumal noch in irgendeiner Weise wohlklingend ist, die nicht eine Zusammenführung aus bekannt bewährten Mitteln ist ?

Ist in der Tat sehr selten geworden.
Das letzte Album, welches für mich bis heute so völlig andersartig und neu klingt ist "Burial - Untrue" und das ist immerhin schon 15 Jahre alt.

Ich denke dass uns die Welt mit mehr neuem und andersartigem Material beglücken würde, wenn es kein Internet geben würde, welches das Entwicklungsstadium eines jeden neuen Künstlers schon gleichmacht und beeinflußt.

Sehen tun das Viele, aber nur Wenige ziehen die richtigen Konsequenzen.
 
Kann es überhaupt noch Musik geben, die zumal noch in irgendeiner Weise wohlklingend ist, die nicht eine Zusammenführung aus bekannt bewährten Mitteln ist ?

Naja klassischerweise beantwortet man diese Frage ja immer mit "die meisten Musikrichtungen/-revolutionen kamen durch neue Instrumente zustande". Und inzwischen hat man ja das Gefuehl, da kann eigentlich nix neues mehr kommen, weil irgendwie kann man ja heute schon jeden x-beliebigen Klang erzeugen.

Andererseits ist vielleicht gerade DubStep ein gutes Beispiel dafuer, dass sogar in den letzten 10 Jahren nochmal eine neue Musikrichtung entstehen konnte. Natuerlich kann man das banal als Sub-Richtung oder Kombination von, keine Ahnung, Drum'n'Bass und irgendwas anderem ansehen, aber es hat dennoch wie ich finde genug Eigenstaendigkeit, um durchaus als eigenes Genre angesehen zu werden, welches nicht nur eine Unterform von irgendwas ist (natuerlich ist DubStep aber kein "grosses" Genre wie jetzt z.B. Rock oder Techno).
Und ich denke das kam durchaus auch nochmal durch neue Moeglichkeiten in der Produktionsweise (oder zumindest durch andere Nutzung dieser). Also da koennten durchaus bestimmte Software-Synths eine Rolle gespielt haben sowie Instrumente a la Launchpad usw.
 
Ich denke mal, wenn man versucht die sogenannten "Neue-Musik"-Komponisten seit
den 60ern aufzuarbeiten, dürfte man nicht nur auf Schrott sondern auch auf die
eine oder andere Offenbarung treffen.
Die 1960er sind für mich eine schöne Goldgrube und eine meiner liebsten der großen Experimentierfelddekaden, aus denen sich so viele heute populäre Richtungen entwickelt haben, nachdem nach und nach die diversen Felder verschmolzen wurden.
 
Fallen John Cages "4:33" und die Coverversionen (ein Hoch auf Laibach) eigentlich auch unter "noch nie gehörte Musik", auch wenn die Komposition an sich ja schon älter ist? Ma' fragen...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben