.

ja womit willste das denn nachbauen ? also es klingt hier ähnlich, wie auf das original, aber zu metallisch und steril.

der minimosta und uhe diva kriegen das hin. aus dem ärmel quasi.
 
Die Parameter kannst du doch direkt ablesen, stellst auf Pause machst ein Screenshot und probierst es mit dem Synth deiner Wahl aus.
 
Der Sound lebt von Delay und Hall. Hall hat hier wohl Lexicon (high-end) Qualität. Da kommt es nicht mehr so auf den Input an :)
 
Summa schrieb:
Die Parameter kannst du doch direkt ablesen, stellst auf Pause machst ein Screenshot und probierst es mit dem Synth deiner Wahl aus.
WIchtig. Der dreht beim Spielen an der Cutoff-Frequenz. Vermutlich mit dem Pitchwheel. Das macht sehr viel aus!
 
otto auch schrieb:
Interessant. High end Reverb - 200 € ist dann verglichen mit der Hardware noch ein Schnäppchen!? Mal sehen wie weit wir mit unseren Low Budget Effekten hinkommen..

RC 24 und RC 48 sind wohl Emulationen von Lexicon 224 und 480, allerdings nicht alle Algorithmen und leicht anderer Parameter Satz (zumindest 224, 480 kenne ich nicht im Detail, hat in real aber mehr zu bieten). Der Klang geht schon in die Richtung des Originals. 224 Demos (der UAD Version) findest Du unter http://www.gear-wiki.com/wiki/16/UAD-Lexicon-224, ein paar Sounds vom echten 224 hier viewtopic.php?f=75&t=76840.

Preis vom 224 z.Zt. so ca. 1500 EUR

Der Hall ist subtil moduliert. Das Delay vorher gibt dem schwebenden Eindruck noch einen Boost.

Auch kleinere Reverbs können in diese Richtung gehen, hör Dir mal den 2. Teil vom HR-MP5 an: viewtopic.php?f=75&t=76840&start=50#p846383

Aber gerade bei Sounds mit Sawtooth und Aufziehen des leicht resonieren Filters bzw Bend/Glide auf Pitch sorgt so eine Delay Reverb Kombo für einen sehr feinen Sound. Gerade am Wochenende lange Momente in Hallfahnen vom HR-MP5 mit Minibrute Antrieb gebadet.

Welches Reverb steht Dir denn zur Verfügung?

Viel Spass.
 
Also so "amazing" und "fantastic" finde ich den Sound nicht und echt nicht so nah am Original.
 
Naja, gehoert an sich zu den Sounds die auch ein VA ein halbwegs ordentlicher Qualitaet hinbekommen sollte, ist aus meiner Sicht sowas wie der Dancelead der 70er.
 
Summa schrieb:
Naja, gehoert an sich zu den Sounds die auch ein VA ein halbwegs ordentlicher Qualitaet hinbekommen sollte

Genau, den Sound habe ich "sogar" mit dem Akai Miniak hinbekommen, nur das eingebaute Reverb sollte man besser ersetzen.


play:


Wichtig ist die Modulation des Filters beim Spielen und die richtige Legato-Spielweise.


Chris
 
SpotlightKid schrieb:
Summa schrieb:
Naja, gehoert an sich zu den Sounds die auch ein VA ein halbwegs ordentlicher Qualitaet hinbekommen sollte

Genau, den Sound habe ich "sogar" mit dem Akai Miniak hinbekommen, nur das eingebaute Reverb sollte man besser ersetzen.


play:


Wichtig ist die Modulation des Filters beim Spielen und die richtige Legato-Spielweise.


Chris

klingt gut, ich finde sowas Klasse
 


News

Zurück
Oben