Wizoo Sample-CDs für den Mac gefügig machen.

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von shebsen, 19. Februar 2010.

  1. Moiensen!

    Ich habe von einem Kollegen zwei Sample CDs der Firma Wizoo geschenkt bekommen und bin sehr neugierig.
    Es ist die Magnetica mit alten Elektromechanischen und die WAVE mit (surprise!::!) Waldorf Wave Samples.

    Allesamt grosse Multisample-libraries.

    Beide CDs sind für die Benutzung durch die AKAIs S3000, S5000 & S6000 bestimmt.

    Das seh ich allerdings gerade nicht so richtig ein.

    Da muss es doch einen Weg geben die Dinger für meinen Kontakt gefügig zu machen.

    In meinem Mac taucht die CD allerdings nicht mal als Datenträger auf.

    Ich habe leider keinen jener Sampler in Griffnähe.

    Weiß wer was?
     
  2. pesel

    pesel -

    Direkt unter OSX geht m.M. nach nicht.

    Du kannst das aber mit dem Logic EXS machen. Dort gibt es die Option "Akai Konvertierung".
     
  3. Gibts da 'ne Möglichkeit Logic zu umgehen?

    Ich hab da gerade kein Logic zur Hand...!

    Würde mein Rechner die Scheibe dann erkennen?
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Welche Sampler haste denn? Kontakt? Der kann auch importieren.
     
  5. Jo! Kontakt.

    Mein Problem ist dass mein Computer die CD nicht erkennt.

    Gibts da ein Workaround?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Betriebsystem ansich erkennt das Akai Format nicht, aber Kontakt sollte das erkennen können. Ich mach das immer mit CDXtract, Kontakt habe ich leider nicht. Steht dazu nix im Handbuch beschrieben? Kein "Import" Button oder so?
     
  7. Is normal, Mac selber kann mit Akai Sampledaten nix anfangen, aber Kontakt sieht den Inhalt der CD-Rs, musste Kontakt launchen und dann uff load/open/import whatever (habe selber kein Kontakt).
     
  8. Jeil! Danke.

    Das werd ich gleich mal ausprobieren.
     
  9. Jo! Läuft!

    Über die Importfunktion von Kontakt macht der Sampler gleich Kontaktlibraries draus.

    Die Welt ist schön!

    Danke euch!
     

Diese Seite empfehlen