Wo bekommt man eine Speicherkarte für den JD-800

Tom

......
Hallo,

gibt es noch eine seriöse Bezugsquelle (also NICHT eBay) für eine Speicherkarte für den JD-800?
Sowie die Produktbezeichnung?

Grüße Tom
 
swissdoc schrieb:
...
Warum nicht gebraucht kaufen? Ich sehe da kein Problem und habe einige via eBay gekauft.

Bei etwa der Hälfte der Dinge die ich bei eBay gekauft habe war irgendeine Kleinigkeit kaputt.
Ich will ne Karte die 100%ig funzt.

Danke für die Infos und den LINK!
 
ist zwar keine speicherkarte, aber ich verkaufe grade ein rockdrum card set. für 50€ plus versand. haste da intresse?

lg
 
citric acid schrieb:
ist zwar keine speicherkarte, aber ich verkaufe grade ein rockdrum card set. für 50€ plus versand. haste da intresse?
lg

Vielen Dank für das Angebot, aber Rock ist überhaupt nicht mein Ding und Drums habe ich im Sampler.
Ich hätte eher Interesse an einer Strings Card ...
 
Ich wäre hier auch sehr interessiert und könnte die Karte mit 2 Geräten benutzen.
Die Idee dahinter finde ich sehr genial, gerade auch durch die Umschalter hier soviele Soundbänke zu ermöglichen, wo oft nur 64 oder 128 User Sounds frei sind.

Aber was mich neben dem Preis hier abschreckt, ist, dass die Chips, Schalter und Kontakte offen auf der Karte sind und keine Abdeckung oder Hülle hier vorhanden ist. Im Gerät eingesteckt ist das sicher kein Problem normalerweise.
Aber beim Rausnehmen kommen doch automatisch irgendwann die Patschefinger auf die Chips, und wenn dann die Hand auch noch feucht oder verschwitzt ist, sehe ich hier die Elektronik nicht lange halten.
Auch immer gefährlich ist statische Elektrizität.
Da reicht trockene Luft und ein Polyester-Pulli ja oft schon aus, um schon deutlich Funken und spürbare Entladungen zu Stande zu bringen. So ist mir mindestens auch eine SD-Karte mal ausgefallen. Auch wenn ich da immer super-vorsichtig normal bin und diese Karten nie an den Kontakten vorne angepackt habe.

- Hat hier schon jemand Langzeiterfahrung mit den Karten sammeln können ?
 
Das Angebot ist ohne Alternative. Von daher...
Hast Du natürlich recht mit.
Wäre schön wenn jetzt jemand noch ein Gehäuse anbietet, oder eine Bastel-Vorlage für den 3D Drucker.
- Ist nur fraglich, ob das Ganze dann noch in einen Slot reinpasst - Wahrscheinlich wird es mit Deckel schon zu dick sein.
Die Original-SpeicherKarten sind ja sehr schmal oder flach.

- Evtl. wäre ja eine dünne Beschichtung noch möglich. Ich habe früher schonmal Platinen mit so Plastik-Spray behandelt, aber das macht natürlich
spätere Reparaturen oder Lötarbeiten unmöglich im Extremfall
 
Warum nicht einfach Frischhaltefolie oder so rumwickeln? Sieht zwar schlimm aus, tut aber seinen Zweck und lässt sich problemlos entfernen.
 
Warum nicht einfach Frischhaltefolie oder so rumwickeln? Sieht zwar schlimm aus, tut aber seinen Zweck und lässt sich problemlos entfernen.
Frischhaltefolie lädt sich statisch auf, und ist für Elektronik das Schlechteste was man machen kann, hinter Alufolie.

Ich kriege hier immer eine Krise, wenn mir jemand Speicherbausteine oder eine Platine schickt, und ich beim auspacken sehe, die Ware ist
in Folie eingewickelt - Da ist Zeitungspapier noch besser geeignet zum Einwickeln !
 
Hast Du natürlich recht mit.
Wäre schön wenn jetzt jemand noch ein Gehäuse anbietet, oder eine Bastel-Vorlage für den 3D Drucker.
- Ist nur fraglich, ob das Ganze dann noch in einen Slot reinpasst - Wahrscheinlich wird es mit Deckel schon zu dick sein.
Die Original-SpeicherKarten sind ja sehr schmal oder flach.

- Evtl. wäre ja eine dünne Beschichtung noch möglich. Ich habe früher schonmal Platinen mit so Plastik-Spray behandelt, aber das macht natürlich
spätere Reparaturen oder Lötarbeiten unmöglich im Extremfall
Flüssiggummi lässt sich wieder entfernen:
https://plastidip-sale.com/Plasti-Dip-Liquid-Tape-Spray-175-ml-Schwarz-Aerosol-6-oz-Black
 
@qwertz123
Ich habe mir so eine Karte ohne gross Nachdenken gekauft (eine Weile her) und das Teil macht einen guten Eindruck. Ist noch im Wareneingang, also noch nicht benutzt. Aber was willst Du denn mit dem Ding anstellen, dass Du Dir diese Sorgen machst? Wie schon gesagt, es gibt eh keine Alternative. Just my 2 cents. Your mileage may vary.
 
Habe zwei Karten, die erste davon seit Jahren im Einsatz im D-50. Funktioniert einwandfrei. Mit Blick auf dem Gebrauchtmarkt von RAM-Karten und der hier gebotenen Funktion geht der Preis m.E. voll o.k.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben