Wo bekommt man Patchkabel mit Miniklinke?

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von dbra, 12. Januar 2014.

  1. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Wo bekommt man Patchkabel mit Miniklinke?

    Music Store, Thomann: Nein.
    Schneiders Laden: Ja, aber Stecker sind aus Metall. Lassen sich also nicht "schnitzen". Muß aber sein, wegen geringem Buchsenabstand vom Kommander.

    Danke.
     
  2. Physical Evidence

    Physical Evidence er leuchtet fast

  3. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Aha. Man muß also unter Modularsystem suchen. Bei der Suche in der Kategorie Kabel wird das nämlich nicht angezeigt. Oder wie hast du das gefunden? Davon abgesehen, ist es zu kurz.
     
  4. Physical Evidence

    Physical Evidence er leuchtet fast

  5. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Ja, grad gefunden. Ein Kaffee ist anscheinend nicht genug.

    Danke.

    lg
    Micha
     
  6. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Ok, jetzt brauche ich noch Klinke auf Miniklinke, die ich ebenfalls nicht finden kann. Kann Professor Hastig mir da auch beim Suchen helfen?
     
  7. Physical Evidence

    Physical Evidence er leuchtet fast

    Biete demnächst Googlekurse an.
    Nur 150 € die Stunde.
     
  8. Physical Evidence

    Physical Evidence er leuchtet fast

    Miniklinke abschneiden und 6,3 anlöten.

    Diese Information ist gratis und somit wertlos.
     
  9. Physical Evidence

    Physical Evidence er leuchtet fast

  10. mink99

    mink99 bin angekommen

  11. Physical Evidence

    Physical Evidence er leuchtet fast

    Du wohl auch :mrgreen:
    Natürlich benötigt er Mono.
     
  12. mink99

    mink99 bin angekommen

    Quark, die funktionieren.....
     
  13. Physical Evidence

    Physical Evidence er leuchtet fast

    Ich weiß...im Ernstfall brücken.
    Aber wir kennen ja unseren Tixie...

    Falls Brücke erforderlich:
    Trigger fragen.
     
  14. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Die gibt's wieder nur als 3m... Entweder brauche ich so 1,20m bis 1,50m oder gleich 5m. (damit ich vom Bett aus spielen kann)

    Bei Amazon hab ich mir schonmal den Wolf gesucht, als ich Audio-Kabel für die Volcas und den Nanozwerg gesucht hab. Hab genau ein einziges gefunden. Das hatte aber so einen winzigen Durchmesser, daß ich es mir nicht gekauft hab.

    Wegen Kopfhörer-Kabel und so: Hätte doch gern schon Mono-Kabel...
     
  15. mink99

    mink99 bin angekommen

    zur Verdeutlichung etwas aus der Buchse hervorgezogen.....
     

    Anhänge:

  16. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Nix Lötkolben am Start.
     
  17. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    So'n Adapterscheiß will ich auch nicht... Beim Phatty stehen die Chancen nicht schlecht, daß sie überhaupt nicht passen, da zu wenig Platz ist (die Buchsen zeigen Richtung Schreibtischplatte) und beim Nanozwerg müsste ich dann den Volca Beats vom Tisch verbannen, da ebenfalls zuwenig Platz dafür ist.
     
  18. mink99

    mink99 bin angekommen

    ist schon ok....
     
  19. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Tja, wohl doch nicht so einfach, die Herren Klugscheißer?
     
  20. mink99

    mink99 bin angekommen

    Andersrum :

    Abgewinkeltes 6,3 mm in der Mitte durchschneiden und 2 mal miniklinke anlöten ....

    Für Spezialisten :

    Abgewinkeltes 6,3 mm in der Mitte durchschneiden , miniklinke in der Mitte durchschneiden,beide abisolieren und mit Lüsterklemme verbinden :selfhammer:

    Aber frag nicht, wo du jetzt Lüsterklemmen herbekommst.....
     
  21. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Beim Nanozwerg bräuchte ich sie ja garnicht, da ist ja schon Miniklinke... :selfhammer:
    OK, mit Adapter passt doch beim Phatty. Hab hier noch so ein Teil rumfliegen und es grad ausprobiert.

    lg
    *
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    sorry, aber das ist doch mist. frag doch besser bei koma nach, welche kabel in ihr produkt passen.
     
  23. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Dazu möchte ich dieses Foto posten:
    http://s576.photobucket.com/user/Steven ... e.jpg.html

    Da wird so gut wie kein Stecker passen. Im Bereich der Anschlußbuchsen ist das Teil eindeutig eine Fehlkonstruktion.
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    aber es gibt ein demo-video von koma und da habense kabel, die passen :D

    ansonsten ist das etwas peinlich, klar. wie ein auto, wo die zapfpistole nicht in den tank passt...
     
  25. sbur

    sbur bin angekommen

    Sorry, aber wenn man den Thread so liest, können einem schon in mancher Hinsicht Zweifel kommen. Woran, lasse ich jetzt mal offen :)
    Wer nicht löten will muss zahlen: http://www.schneidersladen.de/de/patchk ... etall.html
    So schwer ist das nun wirklich nicht zu finden.
    Schönen Sonntag.
     
  26. Hosenmatz

    Hosenmatz Tach

    Das sind die normalen Doepferkabel. Sooo, und gleich treffen wir uns alle im Gemeinschaftsraum zum Bingo. Bitte vergessen Sie ihr Gebiss nicht, ja?
     

    Anhänge:

  27. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die habe ich, aber die passen nicht.
     
  28. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Danke, Herr Hosenfratz.

    Was ist das da eigentlich mit diesem FF im Hintergrund? Kommt das über den Kommander?
     
  29. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    PS: Welche Länge ist das? Die längeren Doepfer-Kabel haben einen größeren Stecker. Sieht zumindest auf dem T-Bild so aus. (Läßt sich leider nicht vergrößern)
     
  30. sbur

    sbur bin angekommen

    1:0 für Dich. Nach nochmaligem lesen des ganzen Threads ist es mir jetzt auch klar. Sorry.
     

Diese Seite empfehlen