Wo gibt es 909 (ähnliche) Tasten?

F

flocked

..
Hi,

weiß jemand ob es 909 ähnliche Tasten zu kaufen gibt? Sprich die, die mit Tastaturen Ähnlichkeit haben. Ich suche sowohl die Buttons als auch die Kappe.

Ich weiß, dass es die originalen noch von Technology Transplant zu kaufen gibt, die sind mir aber zu teuer (70 Euro für 19 Tasten) und nur begrenzt verfügbar.

Ich brauche keine originalen, es reicht auch etwas ähnliches. Das ganze möchte ich für einen Drum Sequencer verbauen, an dem ich aktuell arbeite.

Übrigens hatte ich eine 909 noch nie in der Hand und weiß nicht, wie das Druckgefühl ist. Ich vermute mal gut?
 
Vielleicht solltest du dir irgendwo eine 80er-Jahre PC-Tastatur besorgen. So eine richtig alte. Die Taster, die darin verbaut wurden, hat BOSS bis heute in den Standard-Effektpedalen. Die halten und halten und halten... Also: alte Tastatur schrotten und die Beschriftung der Buttons mit irgendwas wie Isopropanol abreiben. Müsste gut zu verbauen sein, da das alles noch vor SMD-Technologie war. Die Dinger funktionieren wie normale Taster (einfacher Schließer mit zwei Lötstellen).
 
Pepe schrieb:
Vielleicht solltest du dir irgendwo eine 80er-Jahre PC-Tastatur besorgen. So eine richtig alte. Die Taster, die darin verbaut wurden, hat BOSS bis heute in den Standard-Effektpedalen. Die halten und halten und halten... Also: alte Tastatur schrotten und die Beschriftung der Buttons mit irgendwas wie Isopropanol abreiben. Müsste gut zu verbauen sein, da das alles noch vor SMD-Technologie war. Die Dinger funktionieren wie normale Taster (einfacher Schließer mit zwei Lötstellen).

Ja danke, aber ich brauche die LED, die dadurch leuchtet ;-) Ist halt für ein Drum Sequencer und ich möchte die LEDs nicht irgendwie unter oder über den Buttons platzieren.
 
Zolo schrieb:
http://www.ebay.de/itm/Technology-Transplant-Roland-17x-TR-909-Cap-Set-Survival-Kit-Neu-/160886838301?pt=DE_Musikinstr_Synthesizer_Soundmodule&hash=item25759a541d

Wie in meinem ersten post geschrieben, weiß ich, dass es das von Technology-Transplant gibt. Kostet nur leider 70 Euro für 19 Tasten (du verlinkst nur auf die Kappen).
 
Es sollte bei der einen oder anderen Tastatur bestimmt auch Buttons mit LED geben. Num-Lock und so. Vielleicht findest du ja doch was. Ansonsten fände ich separate LEDs mit Einfassung über den Knöpfen eigentlich sehr stylish.
 
flocked schrieb:
Zolo schrieb:
http://www.ebay.de/itm/Technology-Transplant-Roland-17x-TR-909-Cap-Set-Survival-Kit-Neu-/160886838301?pt=DE_Musikinstr_Synthesizer_Soundmodule&hash=item25759a541d

Wie in meinem ersten post geschrieben, weiß ich, dass es das von Technology-Transplant gibt. Kostet nur leider 70 Euro für 19 Tasten (du verlinkst nur auf die Kappen).
Achso verpeilt. Sorry
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben