Wo günstig & legal 10.4 holen?

C

changeling

Guest
Da ich mit meinem 10.3.9 Panther immer mehr benachteiligt werde (Fink unterstützt es nicht mehr, der neue Flash Player von Adobe läuft nicht mehr damit, Qt ebenso nicht, ....), wollte ich dochmal auf Tiger updaten, aber nicht allzuviel Geld ausgeben (altes OS und ich benutze den Rechner fast nur fürs Internet, da seh ich irgendwie nicht ein viel Kohle reinzubuttern).

Also meine Frage:
Wo bekomme ich möglichst günstig, aber legal, Mac OS X 10.4?
Spezielle vergünstigte Update-Angebote hab ich irgendwie nicht gesehen. Vielleicht auch, weil Tiger auch schon nicht mehr aktuell ist, für Leopard braucht aber blöderweise anscheinend erstmal auch Tiger oder ich muss alles komplett neu installieren (Klappt das mit dem Update überhaupt wirklich?)
 
Update klappt i.d.R. sehr gut. Man braucht aber bei Major-Updates tatsächlich leider die Zwischenversion, ärgerlich.
Stehe bei nem Kunden vor dem gleichen Problem, und werde den Tiescher wohl bei ebay schiessen, denn bei Apfel und authorisierten Händlern bekommt man den nicht mehr.
 
Danke für die Info, dann werde ich wohl auch bei eBay suchen müssen, hoffentlich kommen wir uns da nicht in die Quere. ;-)
 
Ich weiss ja nicht wie das mit den Upgrades aussieht, aber ich habe 10.5 auf 10.3 geknallt und es ging (war aber eine Vollversion!).
 
Naja, auf den G4 Rechnern soll Tiger eh performanter laufen als Leopard.
 
Klasse, die beobachteten 10.4er Artikel bei eBay sind alle über 35 Euro gegangen. Das finde ich zuviel für ein uraltes OS, grad in Hinblick auf den Schneeleoparden.

Da kann ich eigentlich den Mac auch gleich ganz rausschmeissen und mir WLan für meinen Linux-Rechner besorgen. *überleg*
 
Tiger ist ok, Leo ist oft hilfreich, da es einige Leo-Only Sachen gibt.
Tiger ist für Audio die unterste OS version, die man haben sollte, da dort viel an CoreAudio gemacht wurde (Sync mehrerer Audiokarten und sowas).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben