Wo ist der beschi$$ene SamplerSynthy für den Liveeinsatz

A

Anonymous

Guest
also mit eingriffsmöglichkeiten für live und in desktopformat oder als rack.

Ich kann ihn nicht finden und grase seid wochen alles ab.

Brauche hilfe bzw vorschläge - bin für alles offen...

Peter
ps: MIt analogen filtern! Hahaha :)
 
ein korg microsampler ist kein synhie , dafür aber beschissen ,da solche basics wie envelopes fehlen, zu wenig pattern speicher, zu wenig sample speicher ........... sehr limitiert .

yamaha rs7000 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! auch kein wirklicher synth aber es romplert und samplert und top sequencert plus ordentliche effecte.

aber eigentlich is mirs wurscht , kauf irgendwas , dann verkaufs wieder, deswegen sind wir ja alle hier.
 
sarkastisch gesagt natürlich Korg DSS 1 mit Ladezeiten von 2 Minuten pro Diskette :selfhammer: :oops:

Clavia Nord sieht man öfters, sei es als Piano oder bis zum Nord Rack 4
 
FairlightCMI

Hat knapp 20 Sekunden zum starten und lädt Sounds in knapp 5 Sekunden.
Dank Fourier Synthese auch ein Synthesizer ;-)

Nee im Ernst:
V-Synth wäre schon was... live sehr praktisch da der Sample-Speicher (wenn auch sehr klein) nicht flüchtig ist!
Also Sample reinladen und niemals nachladen.. hat auch USB etc..
 
Laptop und Kontakt mit Masterkeyboard. Damit ist so ziemlich alles möglich. Gerade im Samplerbereich ist das Hardware Meilenweit voraus.
 
Nicht böse sein, wenn ich mich hier nicht zu wort melde - ich lese und recherchiere aber aufmerksam!
Danke!
ps: Außerdem bin ich hin und hergerissen: zwischen einer "billigen" lösung und etwas aufwendigerem...
 
Kurzweil K 2xxx,
am besten mit der optionalen Samplingerweiterung; damit kannst du dann selber sampeln und alles durch die FAST-Architektur jagen;
ohne geht auch, dann aber nur als Sampleplayer, aber ebenfalls in Kombination mit der FAST-Synthengine.
Die letzte Serie K2600 / 2661 ist gebraucht immer seltener zu finden und dann meist nur als Mainfraim, d. h. ohne Digitalein-/ausgänge (beim K2600) und ohne die Samplingkarte bei beiden Obengenannten.
Bedienung geht wie bei den meisten Geräten (insbes. Rack) nur übers Display, ist aber kein wirkliches Problem.
Entgegen vieler Meinungen find ich die Bedienung total easy, vorausgesetzt man nimmt sich die Zeit und studiert das Manual.
Hierfür und an dieser Stelle nachträglich noch ein ganz dickes Lob für den Hersteller, der sich mit dem dt. Manual sehr viel Mühe gegeben hatte.
Ist nicht immer so und da können sich viele (insbes. dt.) Hersteller ne ganze Menge abgucken!

Weitere Features:
+ KDFX (Oberklasse)
Live Mode;
Modellabhängig Arpeggiator, Ribbon, etc.;
sehr flexibel und super Sound

- Preis
 
JA...

Ich muss auch an liveeinsatz denken (gewicht) und würde auch gerne etwas haben, was zur MPC2kXl passt, da sie meine zentrale ist.

Das ist aber auch nur eine vorab-entscheidung - ich hab auch schon überlegt alles weg zuhauen und mir ne MPC-4000 zuzulegen -

die wiegt zwar 11 kilo - aber mein jetziges setup ist auch mindestenes 10 kilo (obwohl wenig zeugs) und ich brauch dann nix anderes.

oder

ich nehme halt wieder meinen laptop zurhand (wollte ich eigentlich vermeiden, weil uncool :kaffee:

---

Was haltet ihr von EMU ESI 4000 Sampler ? (Die sind 2HE und nicht sooo tief und schwer, wie die AKAIs)
 
Nick Name schrieb:
also mit eingriffsmöglichkeiten für live
Was meinst Du mit "für live"?
* live samplen,
* oder vorher gesamplete Klänge laden, und dann live ein bisschen dran rumdrehen (Filter auf/zu, LFO rein...).
* oder vorher gesamplete Klänge laden, nur live zuschalten und wegschalten?

Für die letzten beiden Varianten: MPC1000 ggf mit MIDI-Kontroller.
Für live samplen, vermutlich nochmal ein +1 für Korg Microsampler.
 
..ich schmeiß mal den TE-Op1 in die Runde...einfacher live samplen geht garnicht..
 
hä - du nutzt die mpc2000xl und suchst dafür einen "sampler-synth" ????? - fick mich tot aber genau dafür ist doch die mpc wie gemacht - ich wollte erst einen "beatthang" empfehlen ... bis ich gelesen habe, daß du ja die mpc hast - komische frage ..... aber vielleicht stehe ich ja mal wieder auf dem schlauch
 
Da hast du nicht so unrecht :)
Aber ein user-sample basierter synth ist schon noch was anderes...
Die 2kXl hat zum beispiel keine LFOs

und als alternative kommt für mich nur die MPC-4000 infrage.
 
torpedo schrieb:
Wäre mit auch als erstes eingefallen. Ist aber nur dann ok, wenn der einzelne Sample monophon gespielt werden soll. Wenns polyphon sein soll, dann ist die ESX leider nix
 
Nick Name schrieb:
und als alternative kommt für mich nur die MPC-4000 infrage.

trotzdemd danke für die vorschläge! Hab ich mir auch angeschaut alles!

-

Hab jetzt gelesen, dass die MPC-4000 alle akai samplesynth features enthält - das passt - und was sehr persönliches - sie gefällt mir...
 
...der einzige Vorschlag der das macht was Du möchtest, und dabei noch "handson" zu bedienen ist, ist in der Tat die Korg ESX.
 
Design ist mir zu "zart" - was für mädchen (Ist kein scherz :)

ps: Meine entscheidungsstrategie: Ich hole/lese mir immer alle informationen, die ich bekommen kann
- und auf grundlage der facts entscheide ich aber emotional - für einige leute auch irrational - also nicht sauer sein...

Letztendlich muss mich ein neues teil nur anmachen...
 
Nick Name schrieb:
Hab jetzt gelesen, dass die MPC-4000 alle akai samplesynth features enthält - das passt - und was sehr persönliches - sie gefällt mir...

Die MPC 4000 ist toll, aber auch groß und schwer, ich nehme meine erstmal nicht in den Club mit.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben