wo kaufen: 3,5mm -> 6,3mm klinkekabel

haesslich

|||||||
ich hab hier im forum mal n dutzend oder so gekauft, mitlerweile fehlen aber welche *hüstel*
wo kann man diese kabel kaufen? die üblichen musikalienhändler führen die nämlich nicht... zumindest nicht in mono, und was anderes macht fürs modularsystem ja wenig sinn...
 
Was spricht gegen Stereo-Kabel?
Da wird der zweite Kontakt (Ring) einfach nicht benutzt - ist aber sonst voll kompatibel.

Eventuell noch einen Stapel Adapter 3,5mm Buchse auf 6.3mm Stecker.
(Umgekehrt ist murks, das macht dir die kleinen Buchsen kaputt.)
 
stereo kabel sind teurer ;-)

aber: ehrlichgesagt hab ich keine ahnung ob das bei schaltbuchsen nicht irgendwie mit dem schaltkontakt anders ist. aber wenn ich so drüber reflektirere denk ich: das wär ja quatsch :)
 
haesslich schrieb:
ich hab hier im forum mal n dutzend oder so gekauft, mitlerweile fehlen aber welche *hüstel*
wo kann man diese kabel kaufen? die üblichen musikalienhändler führen die nämlich nicht... zumindest nicht in mono, und was anderes macht fürs modularsystem ja wenig sinn...

Mir hat mal jemand erzählt, dass es sowas auch bei Schneiders Büro gibt. Einfach mal anrufen.

Ansonsten kann man die auch selber löten - ist echt nicht soo schwer.
 
Adapter gibt's ab 0,29€

NTA172.jpg
 
Happy schrieb:
Mir hat mal jemand erzählt, dass es sowas auch bei Schneiders Büro gibt. Einfach mal anrufen.

Ansonsten kann man die auch selber löten - ist echt nicht soo schwer.

mhm. dann frag ich am wochenende einfach mal ;-)

mit schwierig hat das nichts zu tun - ich bin nur der meinung, dass es sich nicht lohnt, 3,5mm kabel zu löten. ich finde das wegen der kleinen stecker relativ stressig...


@summa:
siehe oben. diese 6,3 auf 3,5mm stecker adapter machen dir nur die kleinen buchsen kaputt. umgekehrt wird eher ein schuh draus.
 
Diese Adapter sind nicht so toll. Kauf dir einfach Kabel bei Doc Snyder oder bei Doepfer direkt.
 
Ich sollte heute nicht so schnell querlesen, irgendwie verpassie ich zu viel :oops:

Ist vielleicht die Hitze :roll:
 
Ich hab fertig konfektionierte 3m Kabel mit Neutrikstecker gekauft, diese in der Mitte auseinandergeschnitten und neue Stecker drauf. Voila, 2x 1.5 M Adapterkabel. Du musst halt trotzdem jeweils einen 3.5er Stecker pro Kabel löten.
 
ah da!
na die sind ja 3m lang. braucht kein mensch so lang ;-)

gott, bin ich zickig heute. immer was auszusetzen *g*
 
3 m find ich auch etwas lang.

Es gibt aber auch Module von Miniklinke auf Klinke. Ist aber nicht wirklich günstiger.

Bin mal gespannt auf Schneiders Preise.
 
Summa schrieb:
Adapter gibt's ab 0,29€

NTA172.jpg

Ich denke damit fährt man wirklcih am besten.
Aber AChtung: Wie Fetz schon anmerkte: es muss genau die umgekehrte Version sein.

Ich patche ja auch zwischen gross und klein und habe Kabel gelötet.
Die Merhode mit den adaptersteckern die Scaff ja afaik praktiziert finde ich viel besser.
Leider habe ich nur etwa 3-4 so Stecker ( die kosten hier über 3€ )

btw.: ein miniklinkenstecker mit Adapterstecker ist nicht grösser als ein 1/4 Stecker, belastet also die Buchse kaum mehr als ein grosser Jack
 
Funky40 schrieb:
Die Merhode mit den adaptersteckern die Scaff ja afaik praktiziert finde ich viel besser.
Leider habe ich nur etwa 3-4 so Stecker ( die kosten hier über 3€ )
warum die bei uns in ch soviel kosten ist unbegreifflich.
darum am besten bei t. od. music store mitbestellen wenn man dort einkauft.

bild des adapters
NTA177.jpg
 
Die Musiklaeden sind mit ihren Adaptern oft deutlich teurer als Reichelt...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben