Wo soll ich die monitore + pc hinstellen?

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Caine, 20. April 2011.

  1. Caine

    Caine -

    ich überlege gerade wo ich mein musikplatz stellen sollte. oder wo ihr es am besten jetzt denken würdet ohne möbel, ich habe natürlich schon alles verbaut möchte aber umplanen für die monitore. ich benutze kein dämmmaterial etc. also ist nur ein homestudio, hobbystudio. aber möchte dennoch die monitore gut platzieren. die ecke stört jedoch :sad:

    mein wunderbares bild :).

    [​IMG]
     
  2. VEB_soundengine

    VEB_soundengine recht aktiv

    ich verändere seit 1992 durchgehend den aufbau meines studios. so alle 2 jahre . komplett. dauert 3 tage.
    immer sag ich mir : yes, super. das ist es.
    nach 2 tagen überlege ich schon wieder...

    stell es einfach irgendwie hin. optimal ist es eh nie.
     
  3. So ist es! Gear in, gear out, schon wird wieder was veraendert.
     
  4. Phil999

    Phil999 aktiviert

    vom Grundriss her drängt sich nichts auf. Fenster-, Balkon-, und Türbereich müssen ja frei bleiben. Ich würde vermutlich von der Mitte aus gehen, also der Tisch mit Bildschirm und Lautsprecher in der Mitte. Dann die Orientierung herausfinden. Also dass das Tageslicht optimal genutzt wird, der Bildschirm gut lesbar ist. Die Tür sollte möglichst nicht im Rücken sein.
     
  5. Nimm doch die Nische neben dem Eckwinkel (Bild oben links), dann hättest du sitzend rechts das Fenster und der "Einspiel-/Abhörplatz" würde "gefühlt" nicht mitten im Raum stehen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest


    ansich ist die zeichnung zu wenig info :!: wie groß ist der raum :?: was ist hinter der tür bzw wenn würdest du stören, wenn du die tür quasi direkt anstrahlst und dahin würde ich die linke box strahlen lassen, die recht so aufstellen, das du noch auf den balkon kannst ;-) somit kann rechts von der tür ein regal o.ä. sein zum schall minimieren :idea:
     

Diese Seite empfehlen