Wo, wie und mit was habt ihr euren größten Hit produziert?

Bei der KVR One Synth Challenge.

Wo - zuhause
mit was - mit der zu dem Zeitpunkt noch nicht CPU-optimierten Freeware-Betaversion von u-he DIVA
wie - Very zäh aber trotzdem an 2 Abenden. Der Rechner pfiff aus dem letzten Loch ob der gerforderten Leistung. Zudem hatte ich einen Infekt und eine mittelprächtige Mittelohrentzündung. Deshalb auch ein furchtbarer Mix, weil ich auf einem Ohr fast taub war. (quasi hingerotzt im wahrsten Sinne ;-) )

Hat trotzdem für den ersten Platz gereicht. Gewonnen habe ich das: Die Erfahrung, daß man auch was durchziehen kann, wenn es einem richtig beschissen geht, bis heute irgendwas um die 2800 Plays auf Soundcloud und eine nagelneu glänzende Lizenz für DIVA.

Mein grösster Hit ist noch in der Mache. Die Idee dazu hatte ich vor dreißig Jahren.
Damals hatte ich nicht die möglichkeit es Technisch umzusetzen.
Heute fehlt mir die Zeit dazu.
Ich gebe dann bescheid wenn er fertig ist.

Das ist völlig egal, ob da ein Loch ist. Wäre dieses Loch gefüllt, würde der Titel anders klingen
und ich denke, dass der Titel genauso klingt, wie es @freidimensional damals beabsichtigte.

das ist nicht egal. und der titel würde mit mehr unteren mitten an druck und details gewinnen.

kurz und knapp - der tipp ist gewinnbringend.

hier soll ja nicht am arrangement was geändert werden.

viel mehr ist mir das beim hören aufgefallen, weil die snare quasi nur aus höhen besteht und keinen punch hat.

Es gibt viele Titel elektronischer Musik, die nach heutigen Maßstäben falsch wären.

das steht hier nicht zur debatte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es an der Anzahl der Plays bemesse, dann ist das dieser Track:

Entstanden 2011 bei mir zu Hause mit dem SY99 only. Anschließend Gesang vom Kumpel drüber, fertig.

Am "bekanntesten" dürfte wohl die Ouddorp Takes von EFSS (@Feinstrom, @tronique, @Happy, ich) sein, und die hat sogar ein paar Einnahmen gebracht.

Entstanden 2012 in Ouddorp, Niederlande, bei einer Live-Session (ohne Publikum natürlich ;-) ).

Wie man sieht, "Erfolg" ist sehr relativ. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Double Pac, Singleauskopplung von 1996, HipHop Lief damals in der Rotation auf VIVA und MTV.
Aufgenommen auf einer Tascam 8- Spur. Ensoniq ASR10, Korg Wavestation A/D und Oberheim Matrix 6r, YamahaTX7 und TX216

Zuletzt bearbeitet:

Abgesehen von der Flamenco Gitarre von Chris Karrer, E-Gitarre und Gesang von Jens: Bassdrum Elektor Formant, HiHat TR-808, Rest Roland JX-3P (bei den Bongos bin ich mir nicht mehr sicher, aber die waren glaub ich auch 3P durch ein extrem kurzes Delay - quasi Karplus-Strong)

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben