Wofür kann man einen USB Hub verwenden?

A

Anonymous

Guest
Joar so siehts aus,

Usb´s am Lappi werden eng aber was kann man an einem Hub dranklemmen?
Mein Virus soll ich darüber nicht nehmen.
Wie schauts mit Midiinterfaces und Datenträgertausch(Bsp. Akai MPC Daten auf Rechner und umgekehrt?
 
Alles außer Audio

Würde halt keinen Virus und auch kein Audiointerface darüber laufen lassen. Der Rest sollte kein Problem sein. Midiinterface geht auch, da ja Midi sehr lahm ist und nur wenig Daten verschickt. Ein wenig tricky dürfte es jedoch werden, wenn Du massenweise SysEx Daten rüberjubelst und gleichzeitg noch 'ne CD brennen willst. Da dürfte es schon beim Anschluß einer Mackie Control unter Cubase Probleme geben.
Habe selber jedoch schon zwei Mackie an einem Dual Midiinterface gehabt, zusammen mit 'nem CD-Reader und 'ner Maus. Alles über einem Hub an einem Port. Lief einwandfrei (allerdings ohne Pegelanzeige für die Mackies).
DVD-Brenner, Maus und Syncrosoft Dongle geht auch. Kann man auch brennen ohne Probleme.
 
datenträgertausch geht auf jeden fall. im grunde geht alles, lediglich da, wo es sehr auf latenzen ankommt würde ich die direkte verbindung bevorzugen. wichtig ist auch, dass der hub usb 2.0 hat und am besten ne eigene stromversorgung.
 
Audio Interface nicht ratsam, und man sollte drauf achten ob und wieviel Strom die Geräte ziehen. Normaler USB2.0 Port bringt 0,5A, zumindest ist das bei meiner Intellistation so.
Hab auch schon von Mainboards gehört die weniger Strom liefern.
 
Gomonoa schrieb:
Audio Interface nicht ratsam, und man sollte drauf achten ob und wieviel Strom die Geräte ziehen. Normaler USB2.0 Port bringt 0,5A, zumindest ist das bei meiner Intellistation so.
Hab auch schon von Mainboards gehört die weniger Strom liefern.

Au ja, das stimmt natürlich. Wenn Du eine externe Festplatte dranhast, kannst Du schon nix mehr anschließen. Du mußt dann auf alle Fälle den USB-Hub mit einem externen Netzteil versorgen!
 
Bei einer 3,5" externen hat man sowieso ein Netzteil, kam mir zumindest noch nicht ohne unter.
Kleine ja, aber dann mit Dual USB.
Bin da vorsichtig. Durch Überlastung (Strom) der USB Ports können unter Umständen Elko(s) flöten gehen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben