woher bekomme ich diesen Prodegy Kick



der kick zu anfag des track´s, den will ich genau so haben, woher oder wie bekomme ich so einen/hin?

auf mich wirkt der kick als würd er mir die luft abschnüren, kommt das durch eine fette (harte) kompremierung und dem zackigen attack ?
für ne wav. datei wäre ich sehr dankbar, sampeln kann man den nicht da da noch ein weiterer für den kick unrelevanter sound drauf liegt :?
 
sehr geiler Track btw.

Ich da liegt ein ordentlicher kompressor auf der BD und extra noch ein Kompressor auf dem Rest, wo die BD den Rest per sidechain wegdrueckt. Dadurch schnuert einem die BD "die luft ab". Ich denk alleine klingt die BD garnicht soo heftig, bisschen 808 maessig mit EQing auf die Obertoene damit es am Anfang knallt plus Kompressor mit langer Attackzeit, damit es so knallt. Ein DBX klingt bisschen so. Wird wahrscheinlich was anderes sein.
 
jo, wenn man das ganze auf guten boxen auf einer "angenehmen" lautstärke höhrt wird dieser effekt deutlicher :shock:
ich denke auch sidechain ist sicher wichtig
sehr cool :mrgreen:
 
Hauptsächlich ne 909 Kick mit viel Processing, Sampling, Resampling, inklusive einer kleinen "Einfade-Fahne" vorher, das macht diesen Saug-Effekt.
 

Similar threads

Baikonur
Antworten
16
Aufrufe
748
uehghdhg64zg
U
Antworten
178
Aufrufe
8K
B
Antworten
8
Aufrufe
1K
fanwander
fanwander
Sven Blau
Antworten
227
Aufrufe
20K
45tsdfp983fou350j
4


News

Zurück
Oben